Ralf K

Ralf KAm 8. November 1966 in Köln geboren (eigentlich sollte es der 11.11. werden – doch der eigenwillige Ralf erblickte 3 Tage früher das Licht der Welt).

 

Typisch Kölsch auch die Schule in der er war, „In der Kaygasse“. Nach der Schulausbildung erlernte er den Beruf des Malers und Anstreichers. Danach ging er zur Stadt Köln.

 

Die Liebe zur Musik fand Ralf schon recht früh und nahm diese auch in sich auf. Allein schon durch seinen Vater Heinz Keller (heute Presssprecher von der Traditionsgesellschaft Reiter-Korps „Jan von Werth“ e.V.) hörte und liebte er recht bald „Dat Trömmelche“.

 

Im Jahre 1984 wurde auch er Mitglied im Jan von Werth, wo er viele Jahre als aktiver Tänzer in der 1. Schwadron, Tanz- und Reservekorps tätig war. Die Liebe zur Musik ließ ihn aber nicht los.


Im Mai 1994 heiratete er seine liebe Brigitte, mit der er zwei Töchter hat. Ihr zu Ehren textete er sogar bei einem runden Geburtstag den Song von Andreas Martin „Ich fang Dir den Mond mit einem gold`nen Lasso ein“ in eine kölsche Version um („Do, ich fang Dir de Mond met nem goldne Lasso en“) und prägte diese für seine Brigitte auf eine Promo CD (als ganz privates Geschenk).

 

Besonders viel Freude fand er bald an eigenen Texten, die er nun gerne in der Öffentlichkeit präsentieren möchte. Als guter Lehrmeister und Songschreiber ist ihm dabei der bekannte Star aus den USA, Wolfgang Baron von Hildebrandt behilflich. Beide hatten im August 2010 im Rahmen der 60. Jubiläumsshow von „Künstler helfen Kindern“ einen gemeinsamen Auftritt. Dann folgten einige Auftritte bei Open Air Veranstaltungen, Geburtstagen sowie anderen Festlichkeiten.

 

Ralf K. steht am Beginn seiner Karriere in der er seine Freizeit und sein Hobby zusammen verbindet. Wir haben ihn in unserer Agentur als „Exklusivkünstler“ aufgenommen um ihm den Weg des Erfolges ein wenig zu ebnen und ihn bei einem Event, was sie feiern, zu präsentieren.


Seit diesem Jahr ist Ralf K hospitierendes Mitglied in der Vereinigung Landrheinischer Karnevalisten 1950 Hürth e.V. und zeigt sich am 27.09.15 um 18.05 Uhr bei dem Vorstellnachmittag im Schützenhaus, Hürth-Hermülheim .

 

Buchungsanfragen können Sie gerne an uns richten.

 

*   *   *

 

Foto des Monats

Ralf Knoblich

Ralf Knoblich - Der Knubbelisch vum Klingelpötz ...


Weiterlesen...

Facebook

Facebook

Larry G. Rieger jetzt auch auf Facebook.

Besucher

Heute52
Gestern173
Woche396
Monat4155
Gesamt373441