XXL Flöckchen

 

Anfang 1994 haben sich die beiden Leichtgewichte zusammengefunden. Markus Kierdorf mimte beim Polterabend von Sylvia und Uwe Kraus den „DJ“ und sorgte für die richtige Stimmung. „Allerdings kannten wir uns schon vorher. Denn im Fußballverein, wo mein Vater Jugendleiter war, trainierte Uwe die Jugendmannschaft“, erzählt Markus Kierdorf. Irgendwann am Abend sangen beide plötzlich zusammen – schließlich verfügte Uwe Kraus über eine 16jährige Erfahrung als Trompeter und Sänger beim Show- und Fanfarencorps Herkenrath – und ein neues Gesangsduo war aus der Taufe gehoben.

Die Flöckchen sind nicht nur durch ihre unzähligen Karnevalsauftritte weit über die Grenzen von Köln und Bergisch Gladbach hinaus bekannt. Auch außerhalb der Session zählt das Duo mit seiner ausgelassenen Stimmungsmusik zu den gern gesehenen Gästen auf den Bühnen im In- und Ausland. Abgerundet wird das musikalische Spektrum der Gruppe durch ein ausgefeiltes und hochwertiges Weihnachtsprogramm. Somit sind die Flöckchen 365 Tage im Jahr ein Erfolgsgarant für Veranstaltungen jeglicher Art. Von der Prunksitzung bis zum Polterabend, vom Firmenjubiläum bis zur Weihnachtsfeier.

 

Ihre und unsere XXL Flöckchen immer ein Garant für Stimmung und gute Laune.

Ganz-Jahres-Programm

Aber nicht nur im Karneval, auch außerhalb der Session sind die FLÖCKCHEN gern gesehene Gäste in ganz Deutschland und im angrenzenden Ausland. Mit ihren kölschen und hochdeutschen Songs begeistern sie Jung und Alt und sorgen überall für ausgelassene Stimmung und Frohsinn. Ruhig und besinnlich wird es nur zur Weihnachtszeit, wenn das Duo mit selbstgeschriebenen Weihnachtsliedern die Besucher auch schon mal zu Tränen rührt.

Soziales Engagement

Neben den „normalen“ Auftritten sind die FLÖCKCHEN auch für ihr soziales Engagement bekannt. Durch zahlreiche ehrenamtliche Auftritte und die legendären eigenen Benefiz-Konzerte konnte die Gruppe bereits zehntausende Euro für gute Zwecke einspielen. Als Anerkennung für dieses Engagement wurden die FLÖCKCHEN mit der Silbernen Ehrennadel der Stadt Bergisch Gladbach sowie von der „KG Die Tönnisberger“ und der Stadt Siegburg mit dem Rheinlandorden "Das Goldene Herz" ausgezeichnet.

 

Ebenso setzten sich die Flöckchen auch für und bei unserer Aktion Künstler helfen Kindern ein.

 

Foto des Monats

 k-20181202 101335

   

Frohes Fest und ein gesundes Jahr 2019


Weiterlesen...

Facebook

Facebook

Larry G. Rieger jetzt auch auf Facebook.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok