Oldie Club Kerpen

Am 10.07.1992 veranstaltete der Karnevalsclub Schwarz-Gold Kerpen auf dem Rathausplatz das 1. Kinderfest.


Zahlreiche Attraktionen wie große Wasserbahn, elektrische Schieneneisenbahn, Autoscooter, Luftkissen usw. wurden von den Mitgliedern in mühevoller Arbeit aufgebaut.
Musikalisch wurde das Kinderfest von einem DJ unterhalten. Für das Bühnenprogramm war Frank-Jak. Ludwig verantwortlich.


Um 17 Uhr begann die große Mini-Playback-Show.
Viele Kinder hatten sich gemeldet und wollten Ihr Talent beweisen. Einige Kinder hatte vor lauter Aufregung ihre CD vergessen, die dann schnell von den Eltern geholt wurde. Nach der Mini-Playback-Show wurde jedes Kind mit einer Urkunde für die Teilnahme belohnt. Der Sieger bekam 2 Eintrittskarten für das Phantasialand Brühl.


Später dann die Oldie-Show der Erwachsenen. Wochenlang wurde vorher auf den Tag X in Peter Zöllkau`s Garage geprobt, auch in flüssiger Form. Bewegung, Texte, Outfit, alles musste stimmen. Als die Oldie-Show dann begann, hatten einige "Künstler" ihr Lampenfieber mit einigen Kölsch besiegt. Es ging hoch her.


Franz-Josef Unrein verließ im Jahr 2000 aus privaten und beruflichen Gründen den Oldie-Club. Natürlich war er auch maßgeblich am Erfolg beteiligt. Als dann der bekannte Türnicher Entertainer Eddy Wildenburg verpflichtet wurde, ging es mit neuen Ideen und vor allem mit Humor steil nach oben. Zahlreiche Auftritte in seiner zweiten Heimat Köln bis Heidelberg folgten.

 

Am 08.04.2006 die 12. Kerpener Oldie-Night mit der bekannten Kölner Top Oldie Band "June 79". Mittlerweile ist die Kerpener Oldie-Night weit über die Grenzen des Rhein-Erft-Kreis bekannt. Für soziale und kulturelle Veranstaltungen z.B. für die Kinderkrebshilfe wurde auf Veranstaltungen mit anderen Gruppen schon über 12.000 € gespendet.

 

Der Oldie-Club Kerpen präsentiert und parodiert über 50 nationale und internationale Künstler der 60er, 70er und 80er Jahre in einer professionellen Qualität, die nicht zu überbieten ist.

Der Oldie Club Kerpen  ist auch mit seinen Interpeten sehr oft bei Künstler helfen Kindern zu Gast.

 

*   *   *

 

Foto des Monats

 

bild005Der Förderverein - Seit 1990 setzt sich der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. ...


Weiterlesen...

Facebook

Facebook

Larry G. Rieger jetzt auch auf Facebook.

Besucher

Heute30
Gestern179
Woche30
Monat3664
Gesamt388528
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok