Tagebuch 2021
unser Tagebuch 2021
Donnerstag, 01.04.21
Pandemie beherrscht auch Künstler helfen Kindern.
Liebe Freunde, seit einem Jahr haben wir nun keine Veranstaltungen mehr für Künstler helfen Kindern und somit auch keine Unterstützung für den Förderverein Krebskranke Kindern e.V.Köln.
Die nächsten Veranstaltungen die geplant sind
09.09.21 Gala Brauhaus Sion
17.09.21 107 Show Künstler helfen Kindern Constantin Pub Köln Deutz
01.10.21 108 Show Künstler helfen Kindern Stadt-Treff Köln Gürzenichstr.
10.12.21 13. Kölsche Weihnacht Constantin Pub Köln Deutz
Wirt hoffen das wir diese Veranstaltungen durchführen Können und wenn ja auch auf Eure Unterstützung.
unser Tagebuch 2020
Information zu Corona
Durch die zur Zeit bestehenden besondere Lage möchten wir darauf hinweisen das sich auch unsere Veranstaltungen verschieben oder ausfallen Können.
Zunächst fallen alle Veranstaltungen aus
Wir Informieren Sie aber rechtzeitig welche Veranstaltungen dann erfolgen .
Wir hoffen auch bei Ihen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihen alles Gute und bleiben Sie Gesund.
06.02.2020
20 Jahre schlägt Dat kölsche Hätz
Robert Greven der Motor von Dat kölsche Hätz – Sein Herz schlug höher. 20 Jahre Jubiläum bei der großen Sitzung im Tanzbrunnen. Alle Kölschen Band die Rang und Namen hatten waren gerne gekommen. Große Redner wie der Blötschkopp Marc Metzger – begeisterten bei einem sehr aufmerksamen Publikum. 4. Millionen Grenze sollte und wurde an diesem Abend geknackt.
Mit diesem Sensationellen Ergebnis war der Bann gebrochen.
Begeisterung und Dankbarkeit zweigte Robert Greven. Der selbst vor knapp 4 Jahre seine Tochter verlor. Er schickte ihre einen Kuss in den Himmel.
Das Kölsche Hätz der Freundeskreis von betroffenen Eltern die wieder Herz und Herzlichkeit bekamen von ihrem Publikum. Ich durfte von Künstler helfen Kindern meinem großen Bruder gerne zuschauen und dabei sein. ein unvergessener Abend.
24.01.2020
10.Brauhaus Sitzung in Longerich
-
Ausverkaufte Brauhaussitzung und super Stimmung im alten Brauhaus
Zunächst begann der Abend mit einer Auszeichnung für den Wirt. Sharan wurde für seine super Unterstützung der letzten 10 Jahren zum Ehrenmitglied von Künstlern helfen Kindern ausgezeichnet. Das bunte Programm wurde von Spitzenkünstlern wie Die Lebenskünstler vom Rhein M. Homburg, sowie Ne Kölsche Köbes Axel Höfel, der Patin 2020 Claudia Roland, Roisita die Kölsche Nachtigall, Tommy Walter, Thomas Wirtz, sowie Willi Mölders Ne Spetzboov präsentiert.
Zum Abschluss konnte Larry G Rieger das Dreigestirn der Altgemeinde Rodenkirchen präsentieren und vorstellen. Ein stimmungsvoller Abend mit viel Hilfe für den Förderverein Krebskranke Kinder Köln.
12.01.2020
Ausverkauft Gaffel am Dom
Dat Kölsche Hätz und Künstler helfen Kindern hatten gemeinsam zum Frühschoppen eingeladen
Mit über 400 Besuchern voll Haus.
Robert Greven und Larry G.Rieger moderierten durch ein buntes und vielseitiges Programm. Mirt dabei waren -
De Bejasch, Boore, Pures Party Glück, Karl Timmermann, Schäng, sowie die Dräcksäck.
Alles für den guten Zweck diese Benefizveranstaltung zu Gunsten des Fördervereins Krebskranke Kinder e.V. Köln, der seit 30 Jahres sich für Krebskranke Kinder einsetzt wird seit 20 Jahren von Dat Kölsche Hätz und Künstler helfen Kindern unterstützt.
Viele bekannte Künstler aus Köln und Kevelaer waren im Programm dabei. So stieg die Party für den guten Zweck und wurde ein voller Erfolg.
11.01.2020
Kinderherzen schlagen höher bei der KG Kölsche Lottervove
Wieder einmal volles Haus – Dorint Hotel an der Messe mit 400 Pänz gefüllter Saal.
Die KG Kölsche Lotterbove veranstaltet auch in diesem Jahr den Kinderball für den Guten Zweck.
Bunte Kostüme fröhliche Kinder und viele Geschenke.
40 Kinder wurden von der Gesellschaft direkt eingeladen Kinder vom Förderverein Krebskranke Kinder. Somit konnte ich durch ein fast 4 stündiges Programm mit Spitzenkräften alle Kinder glücklich machen. Die mit den Künstlern zusammen auf der Bühne sagen und ein wurden.
Geschminkt ein Erinnerung Fotos und die Freude auf das kommende Jahr liesendie Kinder diesen Tag nicht vergessen.
An dieser Stelle klappen wir unser Tagebuch 2019 zu.
an dieser Stelle möchte ich /wir uns nochmals für ein tolles Jahr bedanken - Viele unvergessene Stunden, Momente und Tage. danke für jeden Einsatz.Wir haben immer wieder erfahren - Ehrlichkeit Toleranz und Freundschaft ist sehr wichtig. Wir wünschen Euch und Euren Freunden sowie der Familie alles gute. Ruhige und besinnliche Feiertage und eine gutes Neues Jahr Gesundheit Freunde und viele schöne Momente in unsrem gemeinsamen Jahr 2019
schöne Feiertage und ein glückliches Neues Jahr 2020 wünschen
Larry und Peter
Künstler helfen Kindern
Freitag, 02.10.2019
20 Jahre Künstler helfen Kindern.
Die 105 Show von Künstler helfen Kindern, war etwas ganz besonderes. Auf den Tag genau feierte "Künstler helfen Kindern den 20. Geburtstag. Mit bei dieser Parrty waren dabei:
Die jungen Trompeter, die mit viel Schwung und Stimmung begannen. Sie bekamen viel Beifall. Dann folgte Schlagermaterdor Thomas Wirtz der mit Deutschem Schlageer seine Fans hat. Timo Schwarzendahl jung und sehr erfolgreich seigte sein Talet. Ebenso mit großem Erfolg, bergeisterte der Sänger und Entertainer Tommy Walter. Pures Party Glück bewiesen als neues Deutsches Duo ihr Können. Willi Mölders "Ne Spetzboov" sorgte im Finale nochmals für Stimmung. Unsere Patin 2020 zeigte ihr Können und viel Stimmung. Sie war als Botschafterin für 2020 mit viel Schwung unterwegs.
So bekamen alle Künster die wieder für den Guten Zwck kostenlos auftraten viel Beifall und Zustimmung. Ingrid und Tina unsere Gastgeben waren von diesem Abend begeistert. Sie und die Gäste freuen sich schon auf den 2.10.20 bei der 110 Show dabei zu sein.
Freitag 13.09.2019
5 Kölscher Abend im Hotel Höttche Dormagen
Wieder viel Stimmung und gute Laune konnten die Künstler von der Aktion Künstler helfen Kindern zum wiederholten Mal im Hotel Höttche verbreiten.
Zum ersten Mal auf der Bühne und auch bei Künstler helfen Kindern die junge Sängerin Steffi die sehr mit ihrer Stimme überzeugte, danach mit viel Gitarre und Stimme Kölsch von Jens Büttemeyerr "Rotznas" Maria Luise Dèja-vu mit Andrea Janssen mit viel "Nikuta" überzeugte seine Fans. Claudia Roland erster Auftritt als Patin 2020 wirbelte mit viel Schwung, Können und Musik durch den Raum. Der Pate Ralf Knoblich 2019 überzeugte mit seiner Rede und brachte viel Lachsalven bei Publikum an.
Timo Schwarzendahl der seit 2 Jahre als Solokünstler unterwegs ist bekam viel Beifall und brachte noch eine Spende von 120.oo Euro aus dem Pinverkauf mit. Bei Pures Party Glück streikte die Technik doch sie bewiesen als Künstler mit Leifgesang ihr können.
Sommerwind Schlager mit viel
Beifall bedacht zum großen Finale ein Künstler mirt großer Stimme Tommy Walter. So konnte der Abend erfolgreich enden. Mit viel Beifall der Zuschauer und 750 Euro für die Pänz.
Mittwoch, 11.09.2019
Große 12. Patenschafts Gala
im Brauhaus Sion. Ausverkauft und bei ganz großer Stimmung trafen sich Künstler, Freunde und Gäste zur 12. Patenschafts Gala mit den beiden Moderatoren Larry G.Rieger und Michael Schwan, die 14 Künstler präsentierten in Folge einer Stimmngsvollen Party und Galaabend gleichermaßen. Kölsch begann das Programm, mit unserem "Klippermännchen " Thomas Cüpper. Mit viel Schwung und Kölschen Schlagern, ging es erfolgreich mit Thomas Wirtz weiter. Der junge Künstler Timo Schwarzendahl, der seit 2 Jahren als Solokünstler auftrtt, überzeugte alle. Der große Meister aus Kevelaer nicht nur bekannt, durch seine großen Bühnenshows Karl Timmermann begeisterte auch als "Kölsche Jung ",der kein Kölsch kann. Tommy Walter, Entertainer,Sänger,Bandlieder und Moderator begeisterte alle Gäste. Der diesjährige Pate, Ralf Knoblich, begeisterte mit zündenden Kurzreden und bekam viel Beifall für Witz und Humor. Mit Scharm und können überzeugte auch Scharmöör die neue Band der Zukunft- mit viel Können und Rhytmus. Ruhige Töne mit Herz vorgetragen, das kann und versteht Andrea Hoffmann. Sie bekam dafür viel Beivall. Pures Party Glück zwei junge Künstler mit Text und Bewegung hervoragend, brachten echte Party Stimmung in den Saal.
Stehender Beifall - minutenlag, für eine Künstlerin mit viel Herz,Stimmel , Können und Gefüh. Bernice Ehrlich Zu Tränen gerührt und viel viel Beifall und Begeisterung.
Mit Stimmung und Party ging es herforagend mit Willi Mölders "NE Spetzboov" weiter. Sodann konnte die neue Patin 2020 Claudia Roland vorgestellt und präsentiert werden.
So kammen bei einem Spendenfreudigem Publikum rund 3000.- Euro für den guten Zweck zusammen.
Einen großen Dank auch an Co Moderator Michael Schwan.
Sowie an unsre Technik E& E Technik Michael Friedrichs, sowie die Eventagentur SH Sascha Heckersbruch die uns 3 Künstler ins Programm brachte, sowie unseren Regisseur Peter Lindner, sowie alle helfer Marion Heiner Annelise und dem Taem von Künstler helfen Kindern. Nicht vergessen wollen wir uns für die Gastfreundschaft bei Rene Sion vom Brauhaus Sion.
(Fotos Marion und Heiner Groos)
Freitag, 12.07.2019
104 Show Zollstocker Hof.
Begeisterung bei ausverkauftem Haus. Natürlich wieder für unsren Förderverein Krebskranke Kinder. Bekannte und Neue Künstler trafen sich hier für den guten Zweck.
Die Musikshow präsentierten Pascal und Conrad als Musikalischer Eisbrecher mit Kölschen Liedern. Timo Schwarzendahl überzeugte mit seinen Titel und brachte alle zum mitsingen.
Jerry Gold Blumenkönig /Sänger und Entertainer präsentierte sich von seine besten Seite.
Zum ersten Mal dabei aus Krefeld Siggi Rose mit Schlager die jeder mochte und kannte.
So bekam auch unser Pate Ralf Knoblich viel Beifall für seine ganz neue Rede. An diesem Abend wurde er als Ehrenmitglied von Künstler helfen Kindern ernannt.
Karl Timmermann Sänger. Entertainer und Multi Talent aus Kevelaer begeisterte wieder an diesem Abend alle. Erwin P. bekam viel Beifall mit Rock Pop und mehr aus seinem Programm. Willi Mölders „NE Spetzboov“ bekam soviel Beifall das alle mehrere Zugaben forderten. Begeisterung bei allen für alle Künstler an diesem Abend. Der rund 950.oo Euro für die Pänz einspielte. Allen Gästen und Künstlern Danke
Danke auch an Stephan für die Technik an diesem Abend. Bei Peter Lindner für ein tolles Programm und bei Marion für die Abendkasse und Heiner Groos für die super Fotos,sowie bei allen Helfern und Tugi dem Wirt mit seiner Mannschaft. Eine super Show. Danke für den Besuch von Maria Müller vom Förderverein.
Freitag , 10.05.2019
102 Show
Zum ersten Mal war Künstler helfen Kindern im Skada Hotel Constatin Pub zu Gast mit der 102 Show.
von Künstler helfen Kindern.
Super Stimmung, mit bekannte Künstler wie Sommerwind ,Claudia Roland , Thomas Wirtz, Pures Party Glück, Jerry Gold, Alpenkölsch, sowie zum ersten Mal dabei in der Show war Sänger Andre Makus
Dabei bekamen alle starken Beifall und sorgten für Stimmung und so zum Erfolg des
Abends. Besonderen Dank an unsere Gastgeber Kathe und Dirk die wieder mal alles taten damit der Abend auch ein Erfolg wurde.
Danke auch an Adrè Gerner für die Technik
Montag, 25.03.2019
Kerpener Künstler helfen Kerpener Bürger in Not.
Ganz großes Kino - in Kerpen zum 6 x die große Benefizveranstaltung Kerpener Künstler helfen Kerpener in Not. Eine große und wunderbare Veranstaltung mit großer Hilfe und ganz großen Künstlern, eine gelungene Veranstaltung. Stargäste wie Graham Bonney, Heino und die Jugen Trompeter begeisterten alle- weiterhin traten bekannte Kerpener Künstler auf und machten so den Abend zum großen Erfolg. Eddy Wildenburg und Franz Jakob Ludwig die beiden Organisatoren freuten sich über soviel Hilfe und Unterstützung. Ein unvergessener Abend für alle.
Freitag, 15.03.2019
101 Show von Künstler helfen Kindern ein riesen Erfolg.
Wieder im Kerpen Türnich waren wir zu Gast. Im Neuen Äädjeschoss am Markt.
Bis auf den letzten Platz gefüllt. Von Beginn an tolle Stimmung und viel Zustimmung bei der 101 Show von Künstler helfen Kindern .
Begeisterung für alle Künstler die dabei waren.
Thomas Wirtz, Erwin P, Purers Party Glück, Timo Schwarzendahl, Rosita die Kölsche Nachtigall, Willi Mölders, sowie unser Pate 2019 Ralf Knoblich,
Sie alle begeisterten unser Publikum. Als neues Duo präsentierten sich Pures Party Glück.
die stehenden Beifall bekamen.
Timo Schwarzenthal überraschte mit eine großen Spende von 800.-Euro die er bei einem Auftritt gesammelt hatte. Dafür herzlichen Dank.
Heiner Groß (völlig überrascht) wurde an diesem Abend zum 47. Ehrenmitglied in Anerkennung seiner Verdienste für Künstler helfen Kindern geehrt. Dazu mit Urkunde und Nadel.
So wurde 101 Show ein voller Erfolg- Wir bedanken uns bei allen Künstler die uns ohne Gage bei unser Aktion unterstützen.
Nächste Veranstaltung 102 Show im Contantin Pup Skada Hotel Köln Deutz Contantin str. 78
am 10.05.2019
Samstag, 02.03.2019
Open Air Karneval Live. Auerbachplatz 2019
Zum 3mal durften wir mit den Sülz Klettenberger die große Open Air Karnevalsparty gestalten.
Eröffnung um 11.11. Auerbachplatz. Im Wechsel zwischen Künstlerauftritt und Tanzcoprs konnten wir ein 10 Stündiges buntes Programm präsentieren.
Künstler und Gruppen wie Michael Fischer,TimoSchwarzendahl, Rhingbloot, Tommy Walter, Ramon, Schapo, Dräcksäck, Palaver, 5Jaad, Kölsche Unikate,
sowie Pänz us dem ahle Kölle, Wibbelstätzje Kerpen Türnich, DieKlabautermänner, HusarenPänz, HellijeKnächte und Mägde
Kölsche Greesberger, Kölsche Harlekin,KGBlauweiß AltLunke sowie die Porzer Sambas
Eine reichhaltiges und wunderbares Programm. Wir freuen uns auf 2020
Samstag, 16.02.2019
Kinderkostümfest der Kölsche Lotterbove im Hotel Dorint/Mersse
Rund 400 Pänz tobten, sangen, sprangen und hatten viel Spass. In bunten Kostümen waren alle froh gelaunt und begeistert. Die KG hatte sich mächtig ins Zeug gelegt und mit vielen Sponsoren alles für die Pänz (kostenlos) aufgeboten. Zum ersten Mal im Dorint Hotel. Herzlichen Dank für die perfekte Abwicklung.
Ein buntes Programm durch das ich 4 Stunden führen durfte. Begeisterung mit Tanzcorps und Künstlern.
Höhepunkt auch in diesem Jahr der Empfang des Kinderdreigestirns 2019 viel Freude und Stimmung auch bei den Kindern vom Förderverein Krebskranke Kinder aus dem Elternhaus die wie in jedem Jahr eingeladen wurden.
Freitag, 18.01.2019
Bereits zum 9.Mal fand am Freitag, die bei allen Gästen beliebte Brauhaus Sitzung in Longerich statt.
Unser Gastgeber Charan hatte sich extra dem diesjährigen Motto entsprechend kostümiert. Im ausverkauften Brauhauswar die Stimmung den ganzen Abend durchweg bombastisch. Es wurde geschunkelt, getanzt, und gelacht. Den Eisbrecher machte unser Thomas Wirtz. Als dann die Rtotznas mit seiner Gitarre an der Reihe war, wurde dann auch kräftig mit gesungen. Gefolgt von Rosita der kölschen Nachtigall, wurde geschunkelt und getanzt. Gleich im Anschluss wurde es wieder ruhiger. Als Strunz un Büggel ihren wunderbaren Vortrag hielten. Hier waren dann die Lachmuskeln gefragt. Danach kam wieder Stimmung mit Timo Schwarzendahl auf. Tommy Walter brachten dann danach den Saal zum Kochen, Der absolute Höhepunkt war der Einzug des Dreigestirns der Altgemeinde Rodenkirchen. Prinz Jungfrau und Bauer begeisterten alle und brachten für den Wirt und unseren Larry den Jahresorden mit. Wobei Larry dem Dreigestirn ebenso ein Geschenk überreichte.
Das mitgebrachte Bild vom Dreigestirn wurde dann noch für 100.- Euro versteigert.
Freuen wir uns auf die 10 Jübiläumsshow im Brauhaus am 24.01.2020
TAGEBUCH 2018
Montag, 24.12.2018
An dieser Stelle klappen wir unser Tagebuch 2018 zu.
an dieser Stelle möchte ich /wir uns nochmals für ein tolles Jahr bedanken - Viele unvergessene Stunden, Momente und Tage. danke für jeden Einsatz.Wir haben immer wieder erfahren - Ehrlichkeit Toleranz und Freundschaft ist sehr wichtig. Wir wünschen Euch und Euren Freunden sowie der Familie alles gute. Ruhige und besinnliche Feiertage und eine gutes Neues Jahr Gesundheit Freunde und viele schöne Momente in unsrem gemeinsamen Jahr 2018
schöne Feiertage und ein glückliches Neues Jahr 2019 wünschen
Larry und Peter
Künstler helfen Kindern
Freitag,14.12.08
Zum 10 und letzten Mal die große Weihnachts Gala von und mit Karl Timmermann.
- Last Christmas Karl Timmermann mit musikalischen Freunden.
So trafen sich alle bei ausverkauftem Haus im Konzert und Bühnenhaus in Kevelaer.
zu Gunsten des Förderverein Krebskranke Kinder und der Hermann van Veen Stiftung.
Diese große Benefiz Gala präsentierten:
Karl Timmermann „Universum“ Lea Brückner, 8&Counts, Samira, Julia, Igor, Chrisi Maas und Marti, “Mr. Soul“, Andrea Hoffmann, Thomas Wirtz, Duo Phanthasia, Pascal Schürken, der Theaterchor, Larry G. Rieger und viele Überraschungsgäste.
1000 Gäste und Begeisterung mit viel Beifall über die wunderbar vorweihnachtliche Show.
Die mit meinem Dankeslied endete.
Wir sagen Danke an alle Sponsoren, Verantwortlichen, Helfern, Techniker und die musikalischen Freunde sowie Karl Timmermann.
Freitag,07.12. 18
11. Kölsche Weihnacht diesmal em Scheffge
Ausverkauft bis auf den allerletzten Platz. So waren wir zum ersten Mal bei unsrem Toni
Em Scheffge auf der Severinstr. Mit unserer 11. Kölschen Weihnacht.
Im Programm waren
Thomas Wirtz, Karl Timmermann, Andrea Hoffman, Timo, Tommy Walter, Willi Mölders „NE Spetzboov“, Claudia Roland sowie unser Pate 2019 Ralf Knoblich, der an diesem Abend dem Zuschauern als Pate vorgestellt wurde.
Danke An alle Künstler die eine super Auftritt bei dieser Veranstaltung leisteten .Danke auch an Andrè Gerner für die Technik. Und diesmal auch an Stephan Weiden, der Andrè bestens vertreten hat.
Sowie besonderen Danke an Toni und Gisela und ihr Team für die Gastfreundschaft .
So war der gesamte Abend VOLLER Überraschungen
Danke an alle die mitgeholfen haben das der Abend ein solcher Erfolg wurde.
Dienstag, 02.10.18
100 Jubiläums Show im Stadt Treff ein riesen Erfolg
Ausverkauft bis auf den allerletzten Platz. Stimmung 1000% - Der erfahrende Moderator Tommy Walter führte durch das Programm. So konnte ich Larry G:Rieger an diesem Abend zurücklehnen und seine 100 Show ebenso genießen. Mit vielen Überraschungen die An diesem Abend auf ihn warteten. Der gesamte Vorstand und Mitarbeiter vom Elternhaus waren erschienen. Eine Besondere Überraschung Gilla und Uli Ropertz die aus Berlin zur Show angereist kamen.
Als Geschenk überreichten sie ein Bild von den Kindern im Elternhaus gemacht mit Händen und einer 100 darauf. Eine tolle Geschenk Idee.
Viele Überraschungsmomente für Larry und Peter die seit 19. Jahren die Aktion Künstler helfen Kindern durchführen.
Im Programm bei der 100 Show waren
Thomas Wirtz, Karl Timmermann, Andrea Hoffman, Marita Köllner, Dieter Steudter, Tommy Walter, Gino Dal Nero
Danke An alle Künstler die eine super Auftritt in der 100 Show leisteten .Danke auch an Andrè Gerner für die Technik. Sowie besonderen Danke an Ingrid Schlenter und Tina vom Stadt Treff für die Gastfreundschaft .
Sowie unsere Patin 2018 Maria Bonelli und unsere Neuer Pate 2019 Ralf Knoblich besonderen Dank.
Eine besondere Überraschung seine Spende über 1.111,11 Euro die von „Ävver mit Jeföhl e.V.
überreicht wurden. So war der gesamte Abend eine Überraschung. Unsere Freunde Marion, Heiner und Annelise überreichten noch ein selbst gamachtes Bild mit allen Paten der Aktion als Foto Wand. Auch diese Überraschung war etwas ganz besonders.
Zusammen mit Tommy Walter verabschiedeten sich dann Larry mit seinem Danke Song.
Danke an alle die mitgeholfen haben das der Abend ein solcher Erfolg wurde.
Besonders nochmals Danke an Tommy Walter.
Donnertag, 30.08.2018
Die Gala 2018 im Brauhaus Sion
Ausverkauft – tolle Stimmung mit bester Programm und Moderatoren.
Zum 11.mal hieß es Gala für Künstler helfen Kindern im, Brauhaus Sion.
Mit hochkarätigen Künstler im Programm.
Andrea Hoffman, Jerry Gold, Gino dal Nero, Timo Schwarzendahl, Karl Timmermann, Matthias Rödder, Tommy Walter, Die jungen Trompeter, Willi Mölders.
Natürlich präsentierte sich auch unsere Patin 2018 Maria Bonelli – die verabschiedet wurde und der Pate 2019 Ralf Knoblich vorgestellt wurde.
Unter der perfekten Technik von E& E Michael Friedrichs, bewiesen die Moderatoren Michael Schwan und Larry G. Rieger was und wie es möglich ist einen bunten Abend zu bereiten.
Danke an alle Künstler die wieder für den guten Zweck dabei waren. Ein unvergessener Abend, die die Bürgereisterin Elfi Scho Antwerpes mit einem Grußwort bereicherte.
Die 11. Gala war ein voller Erfolg zu Gunsten des Fördervereins Krebskranke Kinder e.V. Köln.
Mit Ralf Knoblich unsrem Paten 2019 hoffen wir auf ein erfolgreiches Jahr für die Kinder.
Freitag,03.08.18
99. SHOW von Künstler helfen Kindern
Zum ersten Mal lief die Show in der Pferdetränke in Nippes ab. In der 99. Show konnten wir wieder bekannte und Neue Künstler vorstellen.
Bekannte und neue Künstler waren wieder dabei.
Thomas Wirtz als Eisbrecher bei fast 30grad begeisterte alle. Maria Bonelli unsere Patin stellte Ihre neuen Titel vor und überzeugte die Gäste. Timo Schwarzendahl der zur Show kam, begeisterte seine Fans und Freunde mit Kölsch und mehr. Karl Timmermann der wieder extra aus Kevelaer kam zeigte das er ein „Kölsche Jung“ ist. Der Startrompeter Hans Speit brachte seine goldene Trompeter und viel tolle Songs mit. Andreas Janßen „Marie Luise Déjà-Vu zeigte mit viel Kölsch und Stimmung was „Marie Luise Nikuta“ so drauf hat.
Teddy Floeck und MaxWeyers müssten leider durch Krankheit absagen, dafür sprang kurzfristig Lisa Klein aus dem Schlagerbereich ein. Vielen Dank.
zum Finale Willi Mölders „Ne Spetzboov“ der den Saal zu kochen brachte,
Die 99. Show endete dann traditionell mit dem Danke Lied des Moderatos Larry G. Rieger. Ein „gelungener“ Abend wobei alle Künstler kostenlos wieder für den Guten Zweck der Aktion Künstler helfen Kindern für den Förderverein Krebskrake Kinder auftraten.
Danke bei allen Sponsoren, Spendern und Gästen für diesen den Abend in der Pferdetränke
Danke an den Gastgeber Dominik Ide und sein Team. Sowie unserem Techniker Andrè Gerner.
Die 100 Jubiläums Show findet am 02.10.18 im Stadt Treff Gürzenich Str. 30 statt.
Sonntag, 29.07.18
Freilichtbühne Schuld läd ein - Ein ganz besonderer Tag
Zum 4. Mal dürfen die Kinder vom Förderverein krebskranke Kinder e.V.Köln sich auf einen besonderen Tag freuen,
Unter der Schirmherrschaft von unsrem Köbes aus dem Landgasthaus Schuld werden rund 40 Kinder wieder eingeladen einen besonderen Tag z erleben. Unser Busfahrer „Günni“ Günter Niederehe holt die Kinder vom Elternhaus mit seinem Bus ab. Die Fahrt geht dann nach Schuld in die Eifel. Dort werden die Kinder im Landgasthaus Schuld erwartet. Zunächst gibt es einen Imbiss Kaffe und Kuchen. Danach geht es mit verschiedenen Gefährten zur. Freilichtbühne. Die Kinder werden mit Mofas – Bollerwagen und verschiedenen Fahrzeugen zur Freilichtbühne gefahren. Da sind die Plätze schon reserviert und die Kinder freuen sich in diesem Jahr auf ein besonderes Theaterstück „Der gestiefelte Kater“ wird die Kinder in eine besondere Welt verführen.
Danach geht es zurück nach Schuld und von dort wieder nach Köln. Für die Kinder ein Erlebnis reicher Tag.
Wir bedanken uns bei der Freilichtbühne in Schuld für diese Einladung. So wie bei alle Sponsoren für Kaffe , Kuchen und den Imbiss.
Wir bedanken uns ebenso bei dem Gasthaus Zum Köbes und bei unsrem Busfahrer. Günter. Sowie bei den Zündapp Rocker`s.
Für die Kinder wieder ein unvergessener Tag in ihrem nicht so leichtem Leben. Wir sagen im Namen des Fördervereins und von Künstler helfen Kindern vielen Dank bei allen Helfern, Sponsoren und den Menschen den die Kindern diesen Tag schenkten.
Freitag,06.07.2018
98. SHOW von Künstler helfen Kindern open Air.
Zum wiederholten Mal lief die Show im Äädjeschoss ab. In der 98. Show konnten wir wieder bekannte und Neue Künstler vorstellen. Diesmal traf man sich im Biergarten also OPEN AIR
Bekannte und neue Künstler waren wieder dabei.
Frank Schalle als Eisbrecher bei fast 30grad begeisterte alle. Diggi mit Rock Pop undbekannten Hits überzeugte die Gäste. Jens Büttemeyer unsre „Rotznas“ unterhielt kurzweilig mit handgemachten Kölschen Liedern. Matthias Eike der aus Hamburg extra zur Show kam, begeisterte seine Fans und Freunde mit starken Schlagern. Ramon der Kölsche Jung zeigte was Kölsche Stimmung ist. Andrea Hoffmann freunde sich und begeisterte die Gäste mit ihre schönen Stimme.
Dann kam leider das Ordnungsamt ins Spiel und wir mußten die Veranstaltung leider abbrechen bezw. Vom Biergarten ins Lokal umziehen. Die Stimmung war dadurch natürlich stark beeinträchtigt.
Das Programm wurde dann mit dem Sänger Bastian Wolf fortgeführt.
Bastian der zum zweiten Mal bei Künstler helfen Kindern- zweigte im Schlagerbereich sein können Claudia Roland , sowie Alpenkölsch kamen dann leider nicht mehr zum Zug, durch den Vorfall – versprachen aber ihre Auftritt in einer der nächsten Shows nach zu holen.
Die 98. Show endete dann traditionell mit dem Danke Lied des Moderatos Larry G. Rieger. Ein „gelungener“ Abend wobei alle Künstler kostenlos wieder für den Guten Zweck der Aktion Künstler helfen Kindern für den Förderverein Krebskrake Kinder auftraten.
Danke bei allen Sponsoren, Spendern und Gästen für diesen den Abend em Äädjeschoss.
Danke an den Gastgeber Dominik Ide und sein Team. Sowie unserem Techniker Andrè Gerner.
Freitag 08.06.2018
Grosse Gala im Festzelt zum Jubiläum in Marienbaum/Xanten
DANKE an unseren Karl Timmermann, für den super Abend in Marienbaum/Xanten und danke für den Spendenscheck der St. Brigitten Schützenbruderschaft über 4.110,00 Euro für Künstler helfen Kindern. Sowie für die Herman van Veen Stiftung.
Danke auch an alle Künstler,Helfer, und Freunde aus Kevelaer ,Köln und Xanten.
Es war ein sensationeller Abend im Festzelt mit über 400 Besuchern und ein Künstler Aufgebot vom feinsten. Beide Begünstigten konnten am ende des Abends einen Wahnsinns Scheck mit über 4000.- Euro entgegen nehmen.
Danke an alle Spender , sowie die Schützenbruderschaft und Gäste ein unvergessener Abend.
Freitag, 25.05.2018
97.SHOW von Künstler helfen Kindern
Zum wiederholten Mal lief die Show im Hotel Höttche in Dormagen ab. In der 97. Show konnten wir wieder bekannte und Neue Künstler vorstellen.
Eisbrecher der Show war Sänger und Entertainer Max Weyers die stimmungsvoll die Show eröffnete. Timo Schwarzendahl der seit einiger Zeit sein Soloprogramm vorstellt zeigte das Kölsch und mehr auch mehr sein kann.
Zum ersten Mal in der Show der junge Sänger Bastian Wolf der im Schlagerbereich seine Karriere startete und ebenso viel Beifall bekam.
Willi Möders „Ne Spetzboov“ Altmeister in Stimmung tobe sich mit seinem Publikum aus.
Die Patin Maria Bonelli zeigte einmal mehr mit ihren stimmungsvollen Songs wie sie ihr Publikum begeisterte.
Danach wurde es richtig Kölsch mit Rosita der „Kölschen Nachtigall“ Im Schlagerblock bewies Thomas Wirtz das er immer ein Garant der Stimmung ist,. Karl Timmermann kam extra aus Kevelaer zu unsere Show und begeisterte alle. Der Feldermaus Titel "Nur Fledermäuse lassen sich hängen" war hier genau richtig. Tommy Walter Moderator, Entertainer und Säger begeisterte ebenso alle Gäste. Matthias Rödder, Schaupieler, Model und Sänger machte dann den Abschluss und alle bekamen viel Beifall.
Die 97. Show endete dann traditionell mit dem Danke Lied des Moderatos Larry G. Rieger. Ein gelungener Abend wobei alle Künstler kostenlos wieder für den Guten Zweck der Aktion Künstler helfen Kindern für den Förderverein Krebskrake Kinder auftraten.
Freitag, 02.03.2018
96. Show von Künstler helfen Kindern
Runde 96 in der Grossen Benefiz Show von Künstlerhelfen Kindern.
Zum ersten Mal waren wir im Haus Schäffer in Köln Zollstock zu Gast.
Wieder trafen sich bekannte und neue Künstler der Aktion für den Guten Zweck, in dem bunten Programm begann Jüppchen Op der Quwesch mit Kölschem Liedgut, Pascal und Conrad zeigten danach mit viel kölschen und Mitsinglieder ihr können.
De Rotznas Jens Büttemeyer mit seiner Gitarre brachte einfach alle zum mitsingen.
Thomas Wirtz begeisterte wie immer mit seinen Schlagern, und bekam dafür viel Beifall.
Die Patin Maria Bonelli begeistert alle. Eine große Stimme mit viel Einsatz und Herz für die Aktion.
Timo der Frachdachs bewies sich als Solo Künstler von der besten Seite.
Zum ersten Mal bei Künstler helfen Kindern präsentierte sich Matthias Rödder und bekam stehenden Beifall, mit seiner Stimme und Songs begeisterte er sehr.
Perfekt Willi Mölders Ne Spetzboov sorgte für Kölsche Stimmung im Saal.
Den Asbschluss machte unser Pate 2017 Tommy Watzke und erhielt ebenso viel Beifall.
ein gelungener Abend für die Pänz.
Danke an alle Künstler Helfer und dem Team.
Samstag, 27.01.2018
Kinderball der KG Kölsche Lotterbove 2018
Ausverkauft bis zum letzten Platz Wolkenburg Köln. Beim Kinderkostümfest in der Wolkenburg tanzten und sprangen 300 Pänz in bunten Kostümen im Saal vor und auf der Bühne ausgelassen und voller Freunde am Karneval.
Einige Tanzgruppen, das Kölner Kinderdreigestirn, sowie Künstler aus dem Kölner Karneval begeisterten groß und klein. Rick jun. Begeisterte die Pänz mit seinem Kinderprogramm und so fuhren die Pänz als Lokomotive durch die Wolkenburg.
Eingeladen wurden sozialschwache Pänz und Eltern, sowie Kindergärten und die Kinder vom Förderverein Krebskranke Kinder e.V. köln. Kamelle, Orden,Spielzeug und vieles mehr gab es für Pänz deren Augen leuchteten. Ein voller Erfolg und für die Kinder ein unvergessener Tag.
Donnerstag, 25.01.2018
Seit vielen Jahren immer wieder ein großer Erfolg. Prinzentreffen Wuppertal.
Im Brauhaus (Ex Schwimmbad) welches eine herrliches und Karnevalistisch buntes Bild. Über 100 Prinzenpaare aus ganz NRW und den umliegenden Bundesländern trafen sich zum feiern, singen und tanzen. Mit einem großem Bühnenprogramm. Im Wuppertaler BRAUHAUS fand am Donnerstagabend das 16. PRINZENTREFFEN statt. -- Mit viel Programm und der jeweiligen Vorstellung der Prinzenpaare hatte THOMAS BRUNST wieder alles sehr gut organisiert. -- Dabei war auch u.a. das Faschingsprinzenpaar 2018 , Janina I. und Sebastian I. aus München nach Wuppertal gekommen. Danke an THOMAS.
Ebenso dabei der Aachener Prinz mit Gefolge. Willi und Timo sowie die Gruppe Zeitflug. Danke an Thomas Brunst und Sascha Heckersbruch, für die Einladung. Eine unvergessener Abend.
Freitag, 19.01.2018
Zum 8x im alten Brauhaus, Tradition und Brauchtum. Spass bei einem fast 4.stündigen Non Stop Programm.
Künstler helfen Kindern – Mit bekannten und neuen Künstlern der Aktion – Franz Kleinmann vom Homburg Trio wurde begeisternd empfangen.
Der Kölsche Köbes Axel Hövel folgte mit seine Spitzenrede und bekam viel Beifall. Musikalisch begeisterte ebenso Top Sänger Tommy Walter. Das Duo Timo und Willi Timo Schwarzendahl und Willi Mölders , brachten alle Gäste in Stimmung und zum schunkel.
Das lecker Mädche Claudia Roland us Kölle trat mit viel Herz, Stimmung und Begeisterung auf und bekam viel Beifall. Genau so wie Thomas Wirtz der mit Hits uns Schlagern begeistert.
Der große Abschluss machten dann das diesjährige Dreigestirn der Altgemeinde Rodenkirchen. Und so empfing ein voller Saal- Prinz Bauer und Jungfrau mit Gefolge.
Eine voller Erfolg bei der 8. Brauhaussitzung. Der gesamte Erlös kam wie immer dem Förderverein Krebskranke Kinder Zu Gute.
Wir bedanken uns bei allen Künstlern, die Kostenlos für die Gute Sache dabei waren mit ihrem Auftritt.
Sonntag, 14.01.2018
11. FRÜHSCHOPPEN VON DAT KÖLSCHE Hätz und Künstler helfen Kindern im Gaffel am Dom einfach super. Danke an alle Künstler, Helfer und Freunde. Unter der Moderation von
Robert Greven und Larry G Rieger eine Veranstaltung für den Förderverein Krebskranke Kinder. Es war einfach wunderbar. Danke auch an Gaffel am Dom und an unsere super Technik.
Wir bedanken uns ebenso bei :
King Size Dick, Bajaasch, Tommy Walter, Schäng, Dräcksäck, 5Jraad, denTinderzangruppen aus -Rossbach,und Windhagen – sowie bei dem gesdamten Hätz Team.