Tagebuch 2018

Freitag,07.12. 18

 

11. Kölsche Weihnacht diesmal em Scheffge

 

Ausverkauft bis auf den allerletzten Platz. So waren wir zum ersten Mal bei unsrem Toni
Em Scheffge auf der Severinstr. Mit unserer 11. Kölschen Weihnacht.    

 

Im Programm waren
Thomas Wirtz, Karl Timmermann, Andrea Hoffman, Timo, Tommy Walter, Willi Mölders „NE Spetzboov“, Claudia Roland sowie unser Pate   2019 Ralf Knoblich, der an diesem Abend dem Zuschauern als Pate vorgestellt wurde.

Danke An alle Künstler die eine super Auftritt bei dieser Veranstaltung leisteten .Danke auch an Andrè Gerner für die Technik. Und diesmal auch an Stephan Weiden, der Andrè bestens vertreten hat.
Sowie besonderen Danke an Toni und Gisela und ihr Team für die Gastfreundschaft .

 

So war der gesamte Abend VOLLER Überraschungen

 

Danke an alle die mitgeholfen haben das der Abend ein solcher Erfolg wurde.

 

 

 

 


 

Dienstag, 02.10.18

 

 

100 Jubiläums Show im Stadt Treff ein riesen Erfolg

 

Ausverkauft bis auf den allerletzten Platz. Stimmung 1000% - Der erfahrende Moderator Tommy Walter führte durch das Programm. So konnte ich Larry G:Rieger an diesem Abend zurücklehnen und seine 100 Show ebenso genießen. Mit vielen Überraschungen die An diesem Abend auf ihn warteten. Der gesamte Vorstand und Mitarbeiter vom Elternhaus waren erschienen. Eine Besondere Überraschung Gilla und Uli Ropertz die aus Berlin zur Show angereist kamen.

 

Als Geschenk überreichten sie ein Bild von den Kindern im Elternhaus gemacht mit Händen und einer 100 darauf. Eine tolle Geschenk Idee.

 

Viele Überraschungsmomente für Larry und Peter die seit 19. Jahren die Aktion Künstler helfen Kindern durchführen.

 

Im Programm bei der 100 Show waren
Thomas Wirtz, Karl Timmermann, Andrea Hoffman, Marita Köllner, Dieter Steudter, Tommy Walter, Gino Dal Nero

 

Danke An alle Künstler die eine super Auftritt in der 100 Show leisteten .Danke auch an Andrè Gerner für die Technik. Sowie besonderen Danke an Ingrid Schlenter und Tina vom Stadt Treff für die Gastfreundschaft .

 

Sowie unsere Patin 2018 Maria Bonelli und unsere Neuer Pate 2019 Ralf Knoblich besonderen Dank.
Eine besondere Überraschung   seine Spende   über 1.111,11 Euro die von „Ävver mit Jeföhl e.V.
überreicht wurden. So war der gesamte Abend eine Überraschung. Unsere Freunde Marion, Heiner und Annelise überreichten noch ein selbst gamachtes Bild mit allen Paten der Aktion als Foto Wand. Auch diese Überraschung war etwas ganz besonders.

 

Zusammen mit Tommy Walter verabschiedeten sich dann Larry mit seinem Danke Song.

 

Danke an alle die mitgeholfen haben das der Abend ein solcher Erfolg wurde.

 

Besonders nochmals   Danke an Tommy Walter.

 

 

 

 


 Donnertag, 30.08.2018

 

Die Gala 2018 im Brauhaus Sion

 

Ausverkauft – tolle Stimmung mit bester Programm und Moderatoren.

Zum 11.mal hieß es Gala für Künstler helfen Kindern im, Brauhaus Sion.
Mit hochkarätigen Künstler im Programm.
Andrea Hoffman, Jerry Gold, Gino dal Nero, Timo Schwarzendahl, Karl Timmermann, Matthias Rödder, Tommy Walter, Die jungen Trompeter, Willi Mölders.

Natürlich präsentierte sich auch unsere Patin 2018 Maria Bonelli – die verabschiedet wurde und der Pate 2019 Ralf Knoblich vorgestellt wurde.
Unter der perfekten Technik von E& E Michael Friedrichs, bewiesen die Moderatoren Michael Schwan und Larry G. Rieger was und wie es möglich ist einen bunten Abend zu bereiten.
Danke an alle Künstler die wieder für den guten Zweck dabei waren. Ein unvergessener Abend, die die Bürgereisterin Elfi Scho Antwerpes mit einem Grußwort bereicherte.
Die 11. Gala war ein voller Erfolg zu Gunsten des Fördervereins Krebskranke Kinder e.V. Köln.

Mit Ralf Knoblich unsrem Paten 2019 hoffen wir auf ein erfolgreiches Jahr für die Kinder.

 

 


 

Freitag,03.08.18

 

 

99. SHOW von Künstler helfen Kindern  

 

Zum ersten Mal lief die Show in der Pferdetränke in Nippes ab. In der 99. Show konnten wir wieder bekannte und Neue Künstler vorstellen.

 

Bekannte und neue Künstler waren wieder dabei.

 

Thomas Wirtz als Eisbrecher bei fast 30grad begeisterte alle. Maria Bonelli unsere Patin stellte Ihre neuen Titel vor und überzeugte die Gäste. Timo Schwarzendahl der zur Show kam, begeisterte seine Fans und Freunde mit Kölsch und mehr. Karl Timmermann der wieder extra aus Kevelaer kam zeigte das er ein „Kölsche Jung“ ist. Der Startrompeter Hans Speit brachte seine goldene Trompeter und viel tolle Songs mit. Andreas Janßen „Marie Luise Déjà-Vu zeigte mit viel Kölsch und Stimmung was „Marie Luise Nikuta“ so drauf hat.  

 

Teddy Floeck und MaxWeyers müssten leider durch Krankheit absagen, dafür sprang kurzfristig Lisa Klein aus dem Schlagerbereich ein. Vielen Dank.

 

zum Finale Willi Mölders „Ne Spetzboov“ der den Saal zu kochen brachte,

 

Die 99. Show endete dann traditionell mit dem Danke Lied des Moderatos Larry G. Rieger. Ein „gelungener“ Abend wobei alle Künstler kostenlos wieder für den Guten Zweck der Aktion Künstler helfen Kindern für den Förderverein Krebskrake Kinder auftraten.

 

Danke bei allen Sponsoren, Spendern und Gästen für diesen den Abend in der Pferdetränke

 

Danke an den Gastgeber Dominik Ide und sein Team. Sowie unserem Techniker Andrè Gerner.

 

Die 100 Jubiläums Show findet am 02.10.18 im Stadt Treff Gürzenich Str. 30 statt.


 

 

Sonntag, 29.07.18

 

Freilichtbühne Schuld läd ein - Ein ganz besonderer Tag

 

 

Zum 4. Mal dürfen die Kinder vom Förderverein krebskranke Kinder e.V.Köln sich auf einen besonderen Tag freuen,

 

Unter der Schirmherrschaft von unsrem Köbes aus dem Landgasthaus Schuld werden rund 40 Kinder wieder eingeladen einen besonderen Tag z erleben. Unser Busfahrer „Günni“ Günter Niederehe holt die Kinder vom Elternhaus mit seinem Bus ab. Die Fahrt geht dann nach Schuld in die Eifel. Dort werden die Kinder im Landgasthaus Schuld erwartet. Zunächst gibt es einen Imbiss Kaffe und Kuchen. Danach geht es mit verschiedenen Gefährten zur. Freilichtbühne. Die Kinder werden mit Mofas – Bollerwagen und verschiedenen Fahrzeugen zur Freilichtbühne gefahren. Da sind die Plätze schon reserviert und die Kinder freuen sich in diesem Jahr auf ein besonderes Theaterstück „Der gestiefelte Kater“ wird die Kinder in eine besondere Welt verführen.

 

Danach geht es zurück nach Schuld und von dort wieder nach Köln. Für die Kinder ein Erlebnis reicher Tag.

 

Wir bedanken uns bei der Freilichtbühne in Schuld für diese Einladung. So wie bei alle Sponsoren für Kaffe , Kuchen und den Imbiss.
Wir bedanken uns ebenso bei dem Gasthaus Zum Köbes und bei unsrem Busfahrer. Günter. Sowie bei den Zündapp Rocker`s.

 

Für die Kinder wieder ein unvergessener Tag in ihrem nicht so leichtem Leben. Wir sagen im Namen des Fördervereins und von Künstler helfen Kindern vielen Dank bei allen Helfern, Sponsoren und den Menschen den die Kindern diesen Tag schenkten.


 

 

Freitag,06.07.2018

 

98. SHOW von Künstler helfen Kindern   open Air.

 

Zum wiederholten Mal lief die Show im Äädjeschoss ab. In der 98. Show konnten wir wieder bekannte und Neue Künstler vorstellen. Diesmal traf man sich im Biergarten also OPEN AIR

 

Bekannte und neue Künstler waren wieder dabei.

 

Frank Schalle als Eisbrecher bei fast 30grad begeisterte alle. Diggi mit Rock Pop undbekannten Hits überzeugte die Gäste. Jens Büttemeyer unsre „Rotznas“ unterhielt kurzweilig mit handgemachten Kölschen Liedern. Matthias Eike der aus Hamburg extra zur Show kam, begeisterte seine Fans und Freunde mit starken Schlagern. Ramon der Kölsche Jung zeigte was Kölsche Stimmung ist. Andrea Hoffmann freunde sich und begeisterte die Gäste mit ihre schönen Stimme.

 

Dann kam leider das Ordnungsamt ins Spiel und wir mußten die Veranstaltung leider abbrechen bezw. Vom Biergarten ins Lokal umziehen. Die Stimmung war dadurch natürlich stark beeinträchtigt.
Das Programm wurde dann mit dem Sänger Bastian Wolf fortgeführt.

 

Bastian der zum zweiten Mal bei Künstler helfen Kindern- zweigte im Schlagerbereich sein können Claudia Roland , sowie Alpenkölsch kamen dann leider nicht mehr zum Zug, durch den Vorfall – versprachen aber ihre Auftritt in einer der nächsten Shows nach zu holen.

 

Die 98. Show endete dann traditionell mit dem Danke Lied des Moderatos Larry G. Rieger. Ein „gelungener“ Abend wobei alle Künstler kostenlos wieder für den Guten Zweck der Aktion Künstler helfen Kindern für den Förderverein Krebskrake Kinder auftraten.

 

Danke bei allen Sponsoren, Spendern und Gästen für diesen den Abend em Äädjeschoss.

 

Danke an den Gastgeber Dominik Ide und sein Team. Sowie unserem Techniker Andrè Gerner.


 

 

 Freitag 08.06.2018

 

Grosse Gala im  Festzelt zum Jubiläum in Marienbaum/Xanten

 

DANKE an unseren Karl Timmermann, für den super Abend in Marienbaum/Xanten und danke für den Spendenscheck der St. Brigitten Schützenbruderschaft über 4.110,00 Euro für Künstler helfen Kindern. Sowie  für die Herman van Veen Stiftung.
Danke auch an alle Künstler,Helfer, und Freunde aus Kevelaer ,Köln und Xanten.

 

Es war ein sensationeller Abend im Festzelt mit über 400 Besuchern und ein Künstler Aufgebot vom feinsten. Beide Begünstigten konnten am ende des Abends einen Wahnsinns Scheck mit über 4000.- Euro entgegen nehmen.
Danke an alle Spender , sowie die Schützenbruderschaft und Gäste ein unvergessener Abend.

 


 

 

 

 

Freitag, 25.05.2018

 

97.SHOW von Künstler helfen Kindern

 

Zum wiederholten Mal lief die Show im Hotel Höttche in Dormagen ab. In der 97. Show konnten wir wieder bekannte und Neue Künstler vorstellen.

 

Eisbrecher der Show war Sänger und Entertainer Max Weyers die stimmungsvoll die Show eröffnete. Timo Schwarzendahl der seit einiger Zeit sein Soloprogramm vorstellt zeigte das Kölsch und mehr auch mehr sein kann.
Zum ersten Mal in der Show der junge Sänger Bastian Wolf der im Schlagerbereich seine Karriere startete und ebenso viel Beifall bekam.
Willi Möders „Ne Spetzboov“ Altmeister in Stimmung tobe sich mit seinem Publikum aus.
Die Patin Maria Bonelli zeigte einmal mehr mit ihren stimmungsvollen Songs wie sie ihr Publikum begeisterte.

 

Danach wurde es richtig Kölsch mit Rosita der „Kölschen Nachtigall“ Im Schlagerblock bewies Thomas Wirtz das er immer ein Garant der Stimmung ist,. Karl Timmermann kam extra aus Kevelaer zu unsere Show und begeisterte alle. Der Feldermaus Titel "Nur Fledermäuse lassen sich hängen" war hier genau richtig. Tommy Walter Moderator, Entertainer und Säger begeisterte ebenso alle Gäste. Matthias Rödder, Schaupieler, Model und Sänger machte dann den Abschluss und alle bekamen viel Beifall.

 

Die 97. Show endete dann traditionell mit dem Danke Lied des Moderatos Larry G. Rieger. Ein gelungener Abend wobei alle Künstler kostenlos wieder für den Guten Zweck der Aktion Künstler helfen Kindern für den Förderverein Krebskrake Kinder auftraten.


 

 

Freitag, 02.03.2018

 

96. Show von Künstler helfen Kindern

 

Runde 96 in der Grossen Benefiz Show von Künstlerhelfen Kindern.

Zum ersten Mal waren wir im Haus Schäffer in Köln Zollstock zu Gast.

 

Wieder trafen sich bekannte und neue Künstler der Aktion für den Guten Zweck, in dem bunten Programm begann Jüppchen Op der Quwesch mit Kölschem Liedgut, Pascal und Conrad zeigten danach mit viel kölschen und Mitsinglieder ihr können.
De Rotznas Jens Büttemeyer mit seiner Gitarre brachte einfach alle zum mitsingen.
Thomas Wirtz begeisterte wie immer mit seinen Schlagern, und bekam dafür viel Beifall.
Die Patin Maria Bonelli begeistert alle. Eine große Stimme mit viel Einsatz und Herz für die Aktion.
Timo der Frachdachs bewies sich als Solo Künstler von der besten Seite.
Zum ersten Mal bei Künstler helfen Kindern präsentierte sich Matthias Rödder und bekam stehenden Beifall, mit seiner Stimme und Songs begeisterte er sehr.
Perfekt Willi Mölders Ne Spetzboov sorgte für Kölsche Stimmung im Saal.
Den Asbschluss machte unser Pate 2017 Tommy Watzke und erhielt ebenso viel Beifall.
ein gelungener Abend für die Pänz.

 

Danke an alle Künstler Helfer und dem Team.  


 

 

Samstag, 27.01.2018

 

Kinderball der KG Kölsche Lotterbove 2018

 

Ausverkauft bis zum letzten Platz Wolkenburg Köln. Beim Kinderkostümfest in der Wolkenburg tanzten und sprangen 300 Pänz in bunten Kostümen im Saal vor und auf der Bühne ausgelassen und voller Freunde am Karneval.

 

Einige Tanzgruppen, das Kölner Kinderdreigestirn, sowie Künstler aus dem Kölner Karneval begeisterten groß und klein. Rick jun. Begeisterte die Pänz mit seinem Kinderprogramm und so fuhren die Pänz als Lokomotive durch die Wolkenburg.

 

Eingeladen wurden sozialschwache Pänz und Eltern, sowie Kindergärten und die Kinder vom Förderverein Krebskranke Kinder e.V. köln. Kamelle, Orden,Spielzeug und vieles mehr gab es für Pänz deren Augen leuchteten. Ein voller Erfolg und für die Kinder ein unvergessener Tag.


 

 

Donnerstag, 25.01.2018

Seit vielen Jahren immer wieder ein großer Erfolg. Prinzentreffen Wuppertal.

 

Im Brauhaus (Ex Schwimmbad) welches eine herrliches und Karnevalistisch buntes Bild. Über 100 Prinzenpaare aus ganz NRW und den umliegenden Bundesländern trafen sich zum feiern, singen und tanzen. Mit einem großem Bühnenprogramm. Im Wuppertaler BRAUHAUS fand am Donnerstagabend das 16. PRINZENTREFFEN statt. -- Mit viel Programm und der jeweiligen Vorstellung der Prinzenpaare hatte THOMAS BRUNST wieder alles sehr gut organisiert. -- Dabei war auch u.a. das Faschingsprinzenpaar 2018 , Janina I. und Sebastian I. aus München nach Wuppertal gekommen. Danke an THOMAS.
Ebenso dabei der Aachener Prinz mit Gefolge. Willi und Timo sowie die Gruppe Zeitflug. Danke an Thomas Brunst und Sascha Heckersbruch, für die Einladung. Eine unvergessener Abend.

 


 

 

Freitag, 19.01.2018

 

Zum 8x im alten Brauhaus, Tradition und Brauchtum. Spass bei einem fast  4.stündigen Non Stop Programm.
Künstler helfen Kindern – Mit bekannten und neuen Künstlern der Aktion – Franz Kleinmann vom Homburg Trio wurde begeisternd empfangen.
Der Kölsche Köbes Axel Hövel folgte mit seine Spitzenrede und bekam viel Beifall. Musikalisch begeisterte ebenso Top Sänger Tommy Walter. Das Duo Timo und Willi   Timo Schwarzendahl und Willi Mölders , brachten alle Gäste in Stimmung und zum schunkel.
Das lecker Mädche Claudia Roland us Kölle trat mit viel Herz, Stimmung und Begeisterung auf und bekam viel Beifall. Genau so wie Thomas Wirtz der mit Hits uns Schlagern begeistert.

 

Der große Abschluss machten dann das diesjährige Dreigestirn der Altgemeinde Rodenkirchen. Und so empfing ein voller Saal- Prinz Bauer und Jungfrau mit Gefolge.
Eine voller Erfolg bei der 8. Brauhaussitzung. Der gesamte Erlös kam wie immer dem Förderverein Krebskranke Kinder Zu Gute.
Wir bedanken uns bei allen Künstlern, die Kostenlos für die Gute Sache dabei waren mit ihrem Auftritt.

 

 


 

Sonntag, 14.01.2018

 

11. FRÜHSCHOPPEN VON DAT KÖLSCHE Hätz und Künstler helfen Kindern im Gaffel am Dom einfach super. Danke an alle Künstler, Helfer und Freunde. Unter der Moderation von

 

Robert Greven und Larry G Rieger eine Veranstaltung für den Förderverein Krebskranke Kinder. Es war einfach wunderbar. Danke auch an Gaffel am Dom und an unsere super Technik.

 

Wir bedanken uns ebenso bei :
King Size Dick, Bajaasch, Tommy Walter, Schäng, Dräcksäck, 5Jraad, denTinderzangruppen aus -Rossbach,und Windhagen – sowie bei dem gesdamten Hätz Team.

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Tagebuch   2017


 

 

Sonntag, 24.12.

An dieser Stelle klappen wir unser Tagebuch 2017 zu.

 

 

an dieser Stelle möchte ich /wir uns nochmals für ein tolles Jahr bedanken - Viele unvergessene Stunden, Momente und  Tage. danke für jeden Einsatz.Wir haben immer wieder erfahren - Ehrlichkeit Toleranz und Freundschaft ist sehr wichtig. Wir wünschen Euch  und Euren Freunden sowie der Familie alles gute. Ruhige und besinnliche Feiertage und eine gutes Neues Jahr Gesundheit Freunde  und viele schöne Momente in unsrem gemeinsamen Jahr 2018

 

 Larry und Peter

 

Künstler helfen Kindern

 


 

 

Freitag, 01.12.

 

10 Kölsche Weihnacht

 

Dieser besondere Event stand ganz unter dem Stern Weihnachten mit bekannten Künstlern der Aktion Künstler helfen Kindern.

 

So gaben sich Claudia Roland, Andrea Hoffmann, der Trompeter H. Speit, Thomas Wirtz. Willi und Timo, sowie Karl Timmermann,

 

begleitet von der neuen Patin 2018 Maria Bonelli, sich die Ehre bei diesem besonderem Konzert dabei zu sein

 

Stimmungsvoll und mit Weihnachtlichen Klängen in der Gaststätte Bei uns in Köln Zollstock.

 

Somit auch die letzte Veranstaltung für 2017

 

Freuen wir uns auf viele schöne Events im kommenden Jahr mit unsrer Patin Maria Bonelli

 

 


 

Donnerstag, 26.10

 

9. Gala für Künstler helfen Kindern

 

Wieder ein großer Event für Künstler helfen Kindern. Zum 9x fand die Gala im Brauhaus Sion statt. Der diesjährige Pate Tommy Watzke traf sich mit vielen Künstlerkollegen um sein PatenschaftJahr, welches überaus erfolgreich war abzuschließen.

 

Mit 52.040,08 Euro konnte er in seinem Patenschafts-jahr 2017 viel erreichen.

 

So hatte er wieder zu dieser Gala bekannte Künstler eingeladen

 

Mit dabei waren

 

Fred Van Halen mit AKI , Thomas Wirtz, Karl Timmermann, Stefan Dahm, Pures Glück, Andrea Hoffmann,Philipp Müller, Willi Mölders,Timo Schwarzendahl, Kuraasch, sowie die Patin 2018

 

Maria Bonelli

 

Die alle zum Gelingen und einem sehr erfolgreichen Abend beitrugen.


Montag, 02.10.

Künstler helfen Kindern zum 95 x

 

Zum 95.mal hieß es   Künstler helfen Kindern. Toni vom Scheffge hatte eingeladen und bei ausverkauftem Haus lief eine wunderbare Show über die Bühne Folge 95 – etwas ganz besonderes mit dabei an diesem Abend waren:

 

Max Weyers, Stefan Dahm, Thomas Wirtz, De Rotznas (Jens Büttemeyer), Ne Spetzboov & Ne Frechdachs (Willi Mölders und Timo) sowie der Pate 2017 Tommy Watzke.

 

Vorgestellt wurde auch unsre Patin Maria Bonelli für 2018

 

Beste Stimmung, und Vollen Erfolg für alle Künstler die in der 95. Show dabei waren.

 

An alle nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung.

 

Danke ebenso An Andrè Gerner unsren Techniker

 

Und Peter Lindner. Der wieder Regie führte.


 

 

Samstag. 16.09.

Was für ein Wochenende...
Zwei Tage einen vollen Severinskirchplatz, auch wenn es ab und zu mal eine kleine Schauer gab. Und dann hatten wir noch was zu feiern. Unser Moderator Larry G. Rieger hatte gleich 2 Jubiläen. Zum einen sein 40 jähriges Bühnenjubiläum und zum anderen 25 Jahre Moderation auf den Kölner Straßenfesten. Das musste natürlich geehrt werden! Auch an dieser Stelle noch einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und auf viele weiter Jahre mit Dir lieber Larry!

 


 

Samstag, 09.09.

 

1. Zündapp- Rockes Straßenfest in Schuld ein voller Erfolg.

 

Zum ersten Mal veranstalteten die „Zündapp-Rockers“ in Schuld ein Straßenfest. Mit vielen Freunden und Helfern. Mit Unterstützung des Landgasthaues „Zum Köbes“ sowie der Interessengemeinschaft. Viel Arbeit hatten sich alle Verantwortlichen angetan, doch mit großem Erfolg. Bierstand, Würstchenstand, Waffeln, und mit tollem Bühnenprogramm.
Bieranstich war dann gegen 17.oo Uhr, danach eröffnete Moderator Larry G. Rieger aus Köln das Programm.
Die Band BASCH aus Schuld begeisterte alle Gäste. Nach dem ersten Set von 60 Minuten trat Karl Timmermann aus Kevelaer auf. Viel Beifall für seine Songs, bekam er von allen Gästen. Der Pate 2017 Tommy Watzke überzeugte alle Gäste mit wunderbaren Kölschen Mundart Lieder, mit viel Beifall.
Danach 2. Runde von BASCH.
Einer der Höhepunkte war der Sänger Andy King als Elvis Imitator rockte er viele Erinnerungen an alle wach. Mit viel Begeisterung und einigen Zugaben klang der Abend stimmungsvoll aus.

 

Die Veranstaltung wurde für die Aktion Künstler helfen Kindern durchgeführt. Die Künstler die Kostenlos auftraten, überzeugten alle Gäste.
Tommys Watzke Org. HANDY von den „Boore“ wurde an diesem Abende für 501,11 versteigert weitere Spenden von Freunden und Vereinen und Privatleuten, erhöhten den Spendentopf am Abend auf rund 1200.- Euro. Weiter wurde fleißig in die Sammelbox gespendet.
Wir bedenken und bei allen Verantwortlichen, Helfern und Gästen für diesen unvergessenen Tag in Schuld. Vielen Dank im Namen von Künstler helfen Kindern für den Förderverein krebskranke Kinder e.V. Köln.



 

 

Samstag/Sonntag, 05.-06.08.

 

 

Kölner Stassenfest Live -Deutz feiert ZUM 19. Mal.

 

Wieder einer der ganz großen undschönen Stadtteilfest Deutz hier und an diesem Wochenende zum 19. mal. Viele Händler Aussteller und Gäste besuchten dieses beliebte Stadtteilfest. Mit reichlichem Angebot für Essen und Trinken.
Auch natürlich mit einen wunderschönen Bühnenprogramm –Deutz feiert Live sein Stadtteilfest.
Für zwei Tage bei gutem Wetter und viel Stimmung.
Als Moderator durfte ich mit meinen Kollegen Tommy Walter, Daniel Basalle und Manfred Schweinheim durch ein tolles Programm führen, welchen Wieder unter der Leitung von Sascha Heckersbruch zusammengestellt wurde. Dafür Danke
Danke an ALLE Besucher und Gäste für dieses stimmungsvolle Wochenende in Köln Deutz.

 


 

 

 

 

Freitag, 28.07.17

 

94.Show von Künstler helfen Kindern ein riesen Erfolg 


Zum ersten mal im Stadt Treff – Dabei hatte vor 18. Jahren Ingrid Schlenter die aller erste Show im Treffpunkt 1999 ausgerichtet- Heute nun bewiesen Tina Köcher und Ingrid Schlenter das sie immer noch mit Künstler helfen Kindern verbunden sind.
Bei ausverkauftem Haus sangen und gastierten wieder unsere Künstler und sorgten für ein kurzweiliges Stimmungsvolles Programm.
Pascal Lüders mit Conrad Meurer begannen mit Ihren Kölschen Erfolgssongs.
Matias Nelles zum ersten Mal dabei begeisterte mit seiner Gitarre mit Rock- Pop und Kölscher Mundart.
Unser Pate 2016“ Ne Spetzboov „ brachte den Saal zum kochen und sorgte für einen der großen Höheunkte des Abends mit viel Beifall.
Beliebt bekannt und immer gut – Thomas Wirtz seit vielen Jahr Schlager Rezept mit großem Erfolg.
Begeisterung bei allen Gästen.
Der Pate 2017 unsrer Tommy Watzke stelle neue und bekannte Titel vor – und wurde von allen richtig gefeiert und begeistert empfangen.
Der besondere Jungstar des Abends Stefan Dahm – Kölsche Lieder Mundart und viel Stimmung Tobender Beifall und Zugaben verpflichteten ihn gerne und begeisterte alle. Jens Büttemeier DE Rotznas gastierte mit großem Erfolg zum ersten Mal bei uns.
Im Finale ungeschlagen und mit viel Begeisterung trat dann Max Weyers auf. Tobender Beifall und alle sangen seine Lieder mit. Ein riesen Talent in unserer 94.Show-
Besonderen Dank dürfen wir bei Pascal Lüders eine ein Sonder Exemplar von einem Köln Plakat mitbrachte dieses wurde für den guten Zweck versteigert und bracht 300.- Euro Danke Pascal.
Danke an alle Künstler die wieder kostenlos auftraten –
Danke an Tina und Ingrid - sowie allen Gästen – Sponsoren und Freunde. 1.570,33 Euro war er Reinerlös des Abends, an dem wir auch die erste Vorsitzende Marlene Merhar begrüßen konnten.
Auch 2018 wird es wieder im Stadt Treff eine Show von Künstler helfen Kindern geben.
Die nächste Show findet am 02.10.17 im Scheffgen bei unserem Toni statt. Kartenvorverkauf läuft schon. Danke für Eure Unterstützung.


 

Freitag, 12.05.17

 

93. Show Künstler helfen Kindern 

 

Zum 4. waren wir zu Gast im Hotel Höttche – Dormagen. Wie immer ein sensationeller Abend mit bekannten und Neuen Künstler der Aktion. Zum ersten mal dabei Die Trompeter De Dometje Tröös. Marc und Markus Begeisterung bei Ihrem Auftritt. Ebenso erfolgreich und mit viel Einsatz Max Weyers, präsentiert von Schlager. de. Rund 60 Gäste erlebten einen Stimmungsvollen und abwechslungsreichen Show Abend.
Begonnen mit Andrea Hoffmann- mit Ihrem Stimmungsvollen Programm, danach der Pate 2016 mit „Ne Spetzboov“ Willi Mölders und Timo „Ne Frechdachs“ bewiesen ihr Talent und begeisterten.
Karl Timmermann aus Kevelaer präsentierte auch seiner aktuellen CD viele Erfolgshits und bekam viel Beifall. Thomas Wirtz überzeugte mit seinem Neuen Programm und bekannten Titel alle. Der Kölsche Jung Stefan Dahm erhielt stehenden Beifall bei seinem Auftritt. Immer wieder gerne Altmeister Diggi mit seien Rockigen Songs. Die Stimme des Herzen erklang mit Maria Bonelli die viel Beifall bekam. Zum Abschluss gab unser Pate 2017 Tommy Watzke nochmal alles Rund 1250.-Euro brachte der Abend auf das Konto der Hilfe für unsre Kids. Alle Besucher waren sehr erfreut und begeistert und es gab einen riesen Schlussbeifall im Finale.
Danke an alle Künstler für die Unterstützung und Danke an mein Techniker Team Andrè und Sasika Gerner. Vielen Dank auch an an Gaby Breuer-Konze von Schlager de für die Berichterstattung und tollen Fotos.

 

 


 

 

Samstag/Sonntag 06-07.05.17

 

Start in den Sommer

 

Somit ist es wieder soweit. Das erste von 11 Stadtteilfesten liegt hinter uns. 20grad plus Sonne pur. Nippes zeigte sich von der schönsten Seite. Zwei Tage Open Air, und super Stimmung an der Bühne. Tausende Besucher erlebten Nippes- live.
Ein gelungener Start und mit vielen Freunden und Fans. Danke an alle Künstler die zusammen mit ihren Fans wieder Vollgas geben durften, freuen wir uns auf das nächste Stadtteilfest an der Landmann Str. in Neuehrenfeld (10.-11.6.17)

 


 

 

Freitag, 14.04.17

 

Landgasthaus Zum Köbes 

 

Ein Ausflug in die Eifel brachte für unsere Kids wieder eine volle Sammeldose.
Die Gäste und Freunde vom Landgasthaus „Zum Köbes“ in Schuld/Eifel haben wieder fleißig gesammelt. Und das zum widderholten Male. Dieses mal kam der Stolze Betrag von 461,90 zusammen. Insgesamt konnte das Landgasthaus somit bereits rund 6000.- Euro an den Förderverein Krebskranke Kinder mit der Aktion „Künstler helfen Kinder weitergeben. Dafür herzlichen Dank im Namen der Kids.

 

Für Juli 2017 ist wieder der Besuch im Freilichttheater Schuld angekündigt. Sponsoren laden die Kinder dazu ein. Freuen wir uns auf diesen besonderen Tag.

 


 

 

Montag, 20.03.17

 

Benefiz Veranstaltung im Kerpener „Oldie Kino
Die 4.Benefiz Veranstaltung für Kerpener Bürger und Familien wart wieder ein großer Erfolg.
Eddy Wildenburg, organisiert ein einigen Jahren, diese besondere Veranstaltung. Mit vielen Künstlern und Gästen.
Stargast wie auch in den Jahren zuvor war Grahm Bonny, mit Unterstützung seiner Künstlerkollegen wie der Original Oldie Club Kerpen, Anita und Wolf , der Musikclown Gert Thul sowie die Band Seitenwind.

 

Als Überraschung und Stargast trat    Erry Stoklosa von den Bläck Fööss auf.
Mit viel Schwung und bester Stimmung wurde hier wieder ein Benefizkonzert der extra Klasse präsentiert.
Der Reinerlös kommt Kerpener Familien und Kindern in Not zu Gute.
Bei viel Einsatz setzen sich hier die Künstler für dieses Projekt ein.
Danke an alle Helfer, Sponsoren und Gästen für diesen wunderbaren Abend.

 


 

 

 

 

Samstag, 11.03.17

 

  92. Show Künstler helfen Kindern  Ausverkauft bis auf den letzten Platz – In der 92. Show von Künstlern helfen Kindern gab es viel   Beifall für alle Künstler und Mitwirkenden. Zum ersten Mal in der Gaststätte Em Äädjeschoss lief die Show bei Dominik Ide und seinem Team.
Besonderen Dank für die Unterstützung der Dukatengemeinschaft Kerpen, auch für die großzügige Spende.
danke sowie an alle Künstler die wieder kostenlos für den guten Zweck auftraten.
Am Abend wurde Gabi Breuer Konze von Schlager De mit einem besonders lieben Künstlerkollegen überrascht. Philipp Müller kam als Gaststar zu Künstler helfen Kindern.
Der diesjährige Pate 2017 Tommy Watzke konnte mit seinen Künstlerkollegen viel an diesem Abend erreichen. Danke an Karl Timmermann aus Kevelaer der für die erkrankte Andrea Hoffmann eingesprungen war, sowie an Thomas Wirtz, Die Gruppe Generation Spass, Maria Bonelli, Stefan Dahm, Tommy Walter, sowie den Paten 2016 Willi Mölders und seinem Frechdachs Timo Schwarzendahl.
Insgesamt konnten wir an diesem Abend für den Guten Zweck 2.675,00 Euro einspielen.
Hierfür nochmals auch an alle Spender, Sponsoren und Gästen herzlichen Dank.
Ebenso an unsren Techniker Andè Gerner.

 

             Wir freuen und auf die nächste Veranstaltung am 12.5.17 im Hotel Höttche in Dormagen.

 

 

 

 


 

Sonntag, 05.02.17

 

Karnevalistischer Frühschoppen 

 

Der große Karnevalistische Frühschoppen mit „EINEM buntem Programm feierten die Freunde in der Gaststätte „Bei uns“ in Köln Zollstock. Viel Stimmung und Beifall, gab es für die Künstler als Dankeschön. 5 Stunden Non Stop…. Karneval live ………..mit viel Begeisterung bei allen Besuchern. Als Höhepunkt und Überraschung kam das Dreigestirn der Altgemeinde Rodenkirchen 2017  und wurde mit Begeisterung empfangen.

 

 

 

 


 

 

 

 

Sonntag,29.01.17

 

10. Karnevalistischer Frühschoppen 

 

Zum 10. mal der große Karnevalistische Frühschoppen mit „Dat Kölsche Hätz „und „Künstler helfen Kindern.“ Im total ausverkauften Brauhaus Sion, konnten Robert Greven und Larry G. Rieger ein Spitzenprogramm aus dem Kölner Karneval und mehr präsentieren.

 

5 Stunden Non Stop…. Karneval live ………..mit viel Begeisterung bei allen Besuchern. Als Höhepunkt und Überraschung kam das Kölner Dreigestirn 2017  und wurde mit Begeisterung empfangen. Renè Sinon wurde an diesem Tag als Ehrenmitglied bei Künstler helfen Kindern mit Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet.
Allen Künstlern die wieder für die Pänz kostenlos auftraten herzlichen Dank.

 

Eine Veranstaltung für den Förderverein Krebskranke Kinder e.V. Köln

 


 

 

Sonntag, 08.01.2017



 

Das Neue Jahr  2017 

 

Begann mit einem Kurzurlaub in Oberstdorf – Mit viel Schnee und Sonne und Erholung pur.
Berge, Wandern, und einfach die Seele baumeln lassen. So sind wir wohlbehalten wieder in unserem Kölle. Startklar für viele schöne Veranstaltungen. Der Karneval kann kommen. So wünschen wir Euch allen eine erfolgreiches 2017.
Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder viele Feste und Veranstaltungen für 2017 mit Künstler helfen Kindern und unserem Paten Tommy Watzke- Wir freuen uns auf Euch.
Larry und Peter-

 

 

 

 


 


Foto des Monats

 k-20181202 101335

   

Frohes Fest und ein gesundes Jahr 2019


Weiterlesen...

Facebook

Facebook

Larry G. Rieger jetzt auch auf Facebook.

Besucher

Heute27
Gestern130
Woche635
Monat1716
Gesamt409475
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok