Tagebuch 2017

Samstag. 16.09.

Was für ein Wochenende...k-Autogramm Karte LarryG Rieger
Zwei Tage einen vollen Severinskirchplatz, auch wenn es ab und zu mal eine kleine Schauer gab. Und dann hatten wir noch was zu feiern. Unser Moderator Larry G. Rieger hatte gleich 2 Jubiläen. Zum einen sein 40 jähriges Bühnenjubiläum und zum anderen 25 Jahre Moderation auf den Kölner Straßenfesten. Das musste natürlich geehrt werden! Auch an dieser Stelle noch einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und auf viele weiter Jahre mit Dir lieber Larry!

 


 

Samstag, 09.09.

 

1. Zündapp- Rockes Straßenfest in Schuld ein voller Erfolg.k-20170909 190250

 

Zum ersten Mal veranstalteten die „Zündapp-Rockers“ in Schuld ein Straßenfest. Mit vielen Freunden und Helfern. Mit Unterstützung des Landgasthaues „Zum Köbes“ sowie der Interessengemeinschaft. Viel Arbeit hatten sich alle Verantwortlichen angetan, doch mit großem Erfolg. Bierstand, Würstchenstand, Waffeln, und mit tollem Bühnenprogramm.
Bieranstich war dann gegen 17.oo Uhr, danach eröffnete Moderator Larry G. Rieger aus Köln das Programm.
Die Band BASCH aus Schuld begeisterte alle Gäste. Nach dem ersten Set von 60 Minuten trat Karl Timmermann aus Kevelaer auf. Viel Beifall für seine Songs, bekam er von allen Gästen. Der Pate 2017 Tommy Watzke überzeugte alle Gäste mit wunderbaren Kölschen Mundart Lieder, mit viel Beifall.
Danach 2. Runde von BASCH.
Einer der Höhepunkte war der Sänger Andy King als Elvis Imitator rockte er viele Erinnerungen an alle wach. Mit viel Begeisterung und einigen Zugaben klang der Abend stimmungsvoll aus.

 

Die Veranstaltung wurde für die Aktion Künstler helfen Kindern durchgeführt. Die Künstler die Kostenlos auftraten, überzeugten alle Gäste.
Tommys Watzke Org. HANDY von den „Boore“ wurde an diesem Abende für 501,11 versteigert weitere Spenden von Freunden und Vereinen und Privatleuten, erhöhten den Spendentopf am Abend auf rund 1200.- Euro. Weiter wurde fleißig in die Sammelbox gespendet.
Wir bedenken und bei allen Verantwortlichen, Helfern und Gästen für diesen unvergessenen Tag in Schuld. Vielen Dank im Namen von Künstler helfen Kindern für den Förderverein krebskranke Kinder e.V. Köln.



 

 

Samstag/Sonntag, 05.-06.08.

k-LARRY

 

Kölner Stassenfest Live -Deutz feiert ZUM 19. Mal.

 

Wieder einer der ganz großen undschönen Stadtteilfest Deutz hier und an diesem Wochenende zum 19. mal. Viele Händler Aussteller und Gäste besuchten dieses beliebte Stadtteilfest. Mit reichlichem Angebot für Essen und Trinken.
Auch natürlich mit einen wunderschönen Bühnenprogramm –Deutz feiert Live sein Stadtteilfest.
Für zwei Tage bei gutem Wetter und viel Stimmung.
Als Moderator durfte ich mit meinen Kollegen Tommy Walter, Daniel Basalle und Manfred Schweinheim durch ein tolles Programm führen, welchen Wieder unter der Leitung von Sascha Heckersbruch zusammengestellt wurde. Dafür Danke
Danke an ALLE Besucher und Gäste für dieses stimmungsvolle Wochenende in Köln Deutz.

 


 

 

 

 

Freitag, 28.07.17

 

94.Show von Künstler helfen Kindern ein riesen Erfolg Plakt wurde für 300 Euro versteigert


Zum ersten mal im Stadt Treff – Dabei hatte vor 18. Jahren Ingrid Schlenter die aller erste Show im Treffpunkt 1999 ausgerichtet- Heute nun bewiesen Tina Köcher und Ingrid Schlenter das sie immer noch mit Künstler helfen Kindern verbunden sind.
Bei ausverkauftem Haus sangen und gastierten wieder unsere Künstler und sorgten für ein kurzweiliges Stimmungsvolles Programm.
Pascal Lüders mit Conrad Meurer begannen mit Ihren Kölschen Erfolgssongs.
Matias Nelles zum ersten Mal dabei begeisterte mit seiner Gitarre mit Rock- Pop und Kölscher Mundart.
Unser Pate 2016“ Ne Spetzboov „ brachte den Saal zum kochen und sorgte für einen der großen Höheunkte des Abends mit viel Beifall.
Beliebt bekannt und immer gut – Thomas Wirtz seit vielen Jahr Schlager Rezept mit großem Erfolg.
Begeisterung bei allen Gästen.
Der Pate 2017 unsrer Tommy Watzke stelle neue und bekannte Titel vor – und wurde von allen richtig gefeiert und begeistert empfangen.
Der besondere Jungstar des Abends Stefan Dahm – Kölsche Lieder Mundart und viel Stimmung Tobender Beifall und Zugaben verpflichteten ihn gerne und begeisterte alle. Jens Büttemeier DE Rotznas gastierte mit großem Erfolg zum ersten Mal bei uns.
Im Finale ungeschlagen und mit viel Begeisterung trat dann Max Weyers auf. Tobender Beifall und alle sangen seine Lieder mit. Ein riesen Talent in unserer 94.Show-
Besonderen Dank dürfen wir bei Pascal Lüders eine ein Sonder Exemplar von einem Köln Plakat mitbrachte dieses wurde für den guten Zweck versteigert und bracht 300.- Euro Danke Pascal.
Danke an alle Künstler die wieder kostenlos auftraten –
Danke an Tina und Ingrid - sowie allen Gästen – Sponsoren und Freunde. 1.570,33 Euro war er Reinerlös des Abends, an dem wir auch die erste Vorsitzende Marlene Merhar begrüßen konnten.
Auch 2018 wird es wieder im Stadt Treff eine Show von Künstler helfen Kindern geben.
Die nächste Show findet am 02.10.17 im Scheffgen bei unserem Toni statt. Kartenvorverkauf läuft schon. Danke für Eure Unterstützung.


 

Freitag, 12.05.17

 

93. Show Künstler helfen Kindern k-Larry eröffnet die 93. Show

 

Zum 4. waren wir zu Gast im Hotel Höttche – Dormagen. Wie immer ein sensationeller Abend mit bekannten und Neuen Künstler der Aktion. Zum ersten mal dabei Die Trompeter De Dometje Tröös. Marc und Markus Begeisterung bei Ihrem Auftritt. Ebenso erfolgreich und mit viel Einsatz Max Weyers, präsentiert von Schlager. de. Rund 60 Gäste erlebten einen Stimmungsvollen und abwechslungsreichen Show Abend.
Begonnen mit Andrea Hoffmann- mit Ihrem Stimmungsvollen Programm, danach der Pate 2016 mit „Ne Spetzboov“ Willi Mölders und Timo „Ne Frechdachs“ bewiesen ihr Talent und begeisterten.
Karl Timmermann aus Kevelaer präsentierte auch seiner aktuellen CD viele Erfolgshits und bekam viel Beifall. Thomas Wirtz überzeugte mit seinem Neuen Programm und bekannten Titel alle. Der Kölsche Jung Stefan Dahm erhielt stehenden Beifall bei seinem Auftritt. Immer wieder gerne Altmeister Diggi mit seien Rockigen Songs. Die Stimme des Herzen erklang mit Maria Bonelli die viel Beifall bekam. Zum Abschluss gab unser Pate 2017 Tommy Watzke nochmal alles Rund 1250.-Euro brachte der Abend auf das Konto der Hilfe für unsre Kids. Alle Besucher waren sehr erfreut und begeistert und es gab einen riesen Schlussbeifall im Finale.
Danke an alle Künstler für die Unterstützung und Danke an mein Techniker Team Andrè und Sasika Gerner. Vielen Dank auch an an Gaby Breuer-Konze von Schlager de für die Berichterstattung und tollen Fotos.

 

 


 

 

Samstag/Sonntag 06-07.05.17

 

Start in den Sommerk-Nippes 2017

 

Somit ist es wieder soweit. Das erste von 11 Stadtteilfesten liegt hinter uns. 20grad plus Sonne pur. Nippes zeigte sich von der schönsten Seite. Zwei Tage Open Air, und super Stimmung an der Bühne. Tausende Besucher erlebten Nippes- live.
Ein gelungener Start und mit vielen Freunden und Fans. Danke an alle Künstler die zusammen mit ihren Fans wieder Vollgas geben durften, freuen wir uns auf das nächste Stadtteilfest an der Landmann Str. in Neuehrenfeld (10.-11.6.17)

 


 

 

Freitag, 14.04.17

 

Landgasthaus Zum Köbes k-SAMMELDOSE  VOM KÖBES

 

Ein Ausflug in die Eifel brachte für unsere Kids wieder eine volle Sammeldose.
Die Gäste und Freunde vom Landgasthaus „Zum Köbes“ in Schuld/Eifel haben wieder fleißig gesammelt. Und das zum widderholten Male. Dieses mal kam der Stolze Betrag von 461,90 zusammen. Insgesamt konnte das Landgasthaus somit bereits rund 6000.- Euro an den Förderverein Krebskranke Kinder mit der Aktion „Künstler helfen Kinder weitergeben. Dafür herzlichen Dank im Namen der Kids.

 

Für Juli 2017 ist wieder der Besuch im Freilichttheater Schuld angekündigt. Sponsoren laden die Kinder dazu ein. Freuen wir uns auf diesen besonderen Tag.

 


 

 

Montag, 20.03.17

 

Benefiz Veranstaltung im Kerpener „Oldie Kino k-4 Benefiz Abend in Kerpen
Die 4.Benefiz Veranstaltung für Kerpener Bürger und Familien wart wieder ein großer Erfolg.
Eddy Wildenburg, organisiert ein einigen Jahren, diese besondere Veranstaltung. Mit vielen Künstlern und Gästen.
Stargast wie auch in den Jahren zuvor war Grahm Bonny, mit Unterstützung seiner Künstlerkollegen wie der Original Oldie Club Kerpen, Anita und Wolf , der Musikclown Gert Thul sowie die Band Seitenwind.

 

Als Überraschung und Stargast trat    Erry Stoklosa von den Bläck Fööss auf.
Mit viel Schwung und bester Stimmung wurde hier wieder ein Benefizkonzert der extra Klasse präsentiert.
Der Reinerlös kommt Kerpener Familien und Kindern in Not zu Gute.
Bei viel Einsatz setzen sich hier die Künstler für dieses Projekt ein.
Danke an alle Helfer, Sponsoren und Gästen für diesen wunderbaren Abend.

 


 

 

 

 

Samstag, 11.03.17k-Pate 2017 mit Larry

 

  92. Show Künstler helfen Kindern  Ausverkauft bis auf den letzten Platz – In der 92. Show von Künstlern helfen Kindern gab es viel   Beifall für alle Künstler und Mitwirkenden. Zum ersten Mal in der Gaststätte Em Äädjeschoss lief die Show bei Dominik Ide und seinem Team.
Besonderen Dank für die Unterstützung der Dukatengemeinschaft Kerpen, auch für die großzügige Spende.
danke sowie an alle Künstler die wieder kostenlos für den guten Zweck auftraten.
Am Abend wurde Gabi Breuer Konze von Schlager De mit einem besonders lieben Künstlerkollegen überrascht. Philipp Müller kam als Gaststar zu Künstler helfen Kindern.
Der diesjährige Pate 2017 Tommy Watzke konnte mit seinen Künstlerkollegen viel an diesem Abend erreichen. Danke an Karl Timmermann aus Kevelaer der für die erkrankte Andrea Hoffmann eingesprungen war, sowie an Thomas Wirtz, Die Gruppe Generation Spass, Maria Bonelli, Stefan Dahm, Tommy Walter, sowie den Paten 2016 Willi Mölders und seinem Frechdachs Timo Schwarzendahl.
Insgesamt konnten wir an diesem Abend für den Guten Zweck 2.675,00 Euro einspielen.
Hierfür nochmals auch an alle Spender, Sponsoren und Gästen herzlichen Dank.
Ebenso an unsren Techniker Andè Gerner.

 

             Wir freuen und auf die nächste Veranstaltung am 12.5.17 im Hotel Höttche in Dormagen.

 

 

 

 


 

Sonntag, 05.02.17

 

Karnevalistischer Frühschoppen Der Klinkes

 

Der große Karnevalistische Frühschoppen mit „EINEM buntem Programm feierten die Freunde in der Gaststätte „Bei uns“ in Köln Zollstock. Viel Stimmung und Beifall, gab es für die Künstler als Dankeschön. 5 Stunden Non Stop…. Karneval live ………..mit viel Begeisterung bei allen Besuchern. Als Höhepunkt und Überraschung kam das Dreigestirn der Altgemeinde Rodenkirchen 2017  und wurde mit Begeisterung empfangen.

 

 

 

 


 

 

 

 

Sonntag,29.01.17

 

10. Karnevalistischer Frühschoppen k-Frühschoppen 2017

 

Zum 10. mal der große Karnevalistische Frühschoppen mit „Dat Kölsche Hätz „und „Künstler helfen Kindern.“ Im total ausverkauften Brauhaus Sion, konnten Robert Greven und Larry G. Rieger ein Spitzenprogramm aus dem Kölner Karneval und mehr präsentieren.

 

5 Stunden Non Stop…. Karneval live ………..mit viel Begeisterung bei allen Besuchern. Als Höhepunkt und Überraschung kam das Kölner Dreigestirn 2017  und wurde mit Begeisterung empfangen. Renè Sinon wurde an diesem Tag als Ehrenmitglied bei Künstler helfen Kindern mit Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet.
Allen Künstlern die wieder für die Pänz kostenlos auftraten herzlichen Dank.

 

Eine Veranstaltung für den Förderverein Krebskranke Kinder e.V. Köln

 


 

 

Sonntag, 08.01.2017


Larry und Peter

 

Das Neue Jahr  2017 

 

Begann mit einem Kurzurlaub in Oberstdorf – Mit viel Schnee und Sonne und Erholung pur.
Berge, Wandern, und einfach die Seele baumeln lassen. So sind wir wohlbehalten wieder in unserem Kölle. Startklar für viele schöne Veranstaltungen. Der Karneval kann kommen. So wünschen wir Euch allen eine erfolgreiches 2017.
Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder viele Feste und Veranstaltungen für 2017 mit Künstler helfen Kindern und unserem Paten Tommy Watzke- Wir freuen uns auf Euch.
Larry und Peter-

 

 

 

 


 

 

TAGEBUCH   2016

 


 

 

Samstag, 24.12.

 

Wir schließen das Tagebuch 2016 und möchten und nochmals bei allen ganz herzlich bedanken.k-weihnacht 2016

 

an dieser Stelle möchte ich /wir uns nochmals für ein tolles Jahr bedanken - Viele unvergessene Stunden, Momente und  Tage. danke für jeden Einsatz.Wir haben immer wieder erfahren - Ehrlichkeit Toleranz und Freundschaft ist sehr wichtig. Wir wünschen Euch  und Euren Freunden sowie der Familie alles gute. Ruhige und besinnliche Feiertage und eine gutes Neues Jahr Gesundheit Freunde  und viele schöne Momente in unsrem gemeinsamen Jahr 2017

 

 Larry und Peter

 

Künstler helfen Kindern

 


 

 

Freitag,16.12.

 

Kevelaer trifft Köln – Köln trifft KevelaerKevelaer 2016

 

Zwei Städte die eng verbunden eine große Hilfs Aktion unterstützen und mit eine Vorweihnachtlichen Veranstaltung im Bühnen und Musikhaus Kevelaer präsentieren.

 

Künstler aus Kevelaer sowie Köln unterstützen diesen großen Benefizabend gerne.
Organisator, Sänger, Moderator Karl Timmermann aus Kevelaer und Larry G. Rieger aus Köln gestalten ein Programm besonderer Art. Somit helfen Sie nicht nur Krebskranken Kindern des Fördervereins Krebskranke Kinder e.V. sondern unterstützen auch die Hermann van Veen Stiftung, mit diesem Abend.

 s

Mitwirkende: Karl Timmermann, Die Streichmäuse, Tommy Watzke, Igor und die Skihasen, Unisversum, Frau Kühne, Norbert Vorfeld, Igor, Samira, Larry G,.Rieger, Julia, Andrea Hoffmann, Willi Mölders, Monika Voss,

 

ein unvergessener Abend mit vielen Künstlern der Aktion, die wieder für den guten Zweck kamen.

 

 


 

 

Freitag, 09.12.

 

9. Kölsche Weihnacht wieder etwas besonderes Pate 2017 Tommy Watzke

 

Künstler helfen Kindern

 

Weihnachtszeit – Winterzeit- Die 9. Kölsche Weihnacht wieder eine wunderschöne Vorweihnachtliche Veranstaltung. In der Gaststätte „Bei uns“ trafen sich Gäste und Künstler zum neunten Mal fand auch bei Künstler helfen Kindern die „Kölsche Weihnacht“ statt.
Mit bekannten Künstler der Aktion haben wir zum Jahresausklang friedlich-ein wenig besinnlich und doch stimmungsvoll einen besonderen Abend erlebt.
so trafen sich bei der 9. die Kölsche Weihnacht in Köln Zollstock
Gaststätte „Bei uns“
die Künstler um sich auf die Vorweihnachtszeit einstzustimmen.
Ein toller Event der rund 1.555.- Euro für die Pänz einbrachte.


Wie immer mit besonders stimmungsvollem und schönem Programm. Mit dabei waren

 

Thomas Wirtz, Tanja Maria Leyer, Klaus K us Nett Colonia , Renate Baum    
Karl Timmermann, Timo Schwarzendahl ,Willi Mölders und Larry G. Rieger
 

 

Sowie dem neuen Paten v. Künstler helfen Kindern  2017 Tommy Watzke

 

 


 

 

Freitag, 28.10.

 

8. Patenschafts Gala im Brauhaus Sion Elfi mit Gästen

 

Künstler helfen Kindern

 

Seit 1990 setzt sich der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln für diese Kinder und ihre Familien ein. Als Initiative betroffener Eltern sorgt der Förderverein für eine nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen und des Umfeldes krebskranker Kinder und Jugendlicher, die in Köln behandelt werden. Für die erkrankten Kinder ist die ständige Betreuung und Nähe durch ihre Eltern und Geschwister enorm wichtig. Das Kölner Elternhaus des Fördervereins auf dem Gelände der Universitätsklinik ermöglicht das seit seiner Eröffnung im Jahr 1998. Die Familien erfahren hier zudem vielfältigen Rat, menschlichen Beistand und tatkräftige Hilfe.

 

Zum Abschluss eines erfolgreichen Patenschafts Jahres veranstalten wir wie sehr oft auch im Jahr 2016 eine Abschluss Gala. Hierbei wird sich der diesjährige Pate Willi Mölders „Ne Spetzboov bei allen Gästen, Freunden und Sponsoren für ein ganzes Jahr bedanken. Mit seinen Künstlerkollegen, die auch seit langem unsere Aktion Künstler helfen Kindern unterstützen.
Es war für Euch alle eine Musikalische und unterhaltsame Reise für das Jahr 2016
Zusammen durfte ich mit Michael Schwan durch das vielseitige Programm führen

 

Danke an: Pate 2016 Willi Mölders "Ne Spetzboov" -  Timo "Ne Frechdachs" Andrea Hoffmann (Patin 2014) Karl Timmermann (Pate 2009)   Domhätzjer - Papallapap- Marita Köllner- Junge Trompeter - Dä Engelbäät sowie Vorstellung des neuen Paten 2017 Tommy Watzke 
Für unsre Pänz konnten wir so an diesem Abend 4000.- Euro einspielen. Danke an alle.

 


 

 

Samstag,15.10

 

Kölscher Abend ink-Moderator Larry G.Rieger der 91.Show mit Top Künstlern im Hotel Höttche Dormagen

 

Künstler helfen Kindern op Tour.

 

Wieder einmal Gast im Hotel Höttchen. Am Samstag, 15.10.16 fand der Kölsche Abend mit einer Auswahl von Kölschen Künstlern statt. Dabei stieg die Stimmung von Beginn an, bei ausverkauftem Haus, bei den Freunden von Künstler helfen Kindern.
Mit dabei waren Kölner Kräfte mit hervorragendem Programm. Unter anderem.
Stefan Dahm –Jüppchen“ op der Quetsch“, Rosita die Kölsche Nachtigall, Helmut Engeln (Pate2015) sowie Oliver Hoff, Der Kölsche Trucker und Alpenkölsch.
Mit der Patenschaft 2016 begleitete unser Pate Willi Mölders „NE Spetzboov“ Timo“ Ne Frechdachs“
Ein Auftritt zur Vorbereitung in seinem Patenschaftsjahr 2017 war der neue Pate Tommy Watzke ebenso mit viel Beifall dabei.
Es gab viel Beifall für alle Künstler .Marion Groos hatte für diesen Abend eine Tombola organisiert und so konnten die Gäste einige schöne Preise erwerben.

 

Rund 2000.oo kamen so wieder die Pänz zusammen. Allen Gästen und Sponsorenherzlichen Dank.
Künstler helfen Kindern seit 17 Jahr die Hilfsaktion für den Förderverein Krebskranke Kinder ist in diesem Jahr besonders erfolgreich bei seinen Veranstaltungen. So können wir dem Förderverein über 65.ooo Euro in diesem Jahr überreichen. Danke an alle Helfer, Sponsoren und Künstler für die großartige Unterstützung.

 


 

 

Freitag,26.08.

 

90.Jübiläums Show Em Scheffge

 

17. Jahre „Künstler helfen Kindern“ k-unser Pate 2016 Willi Mölders

 

 

Zum 90. mal hieß es im August 2016 „Künstler helfen Kinder.“ Bei dieser 90. Show(ein besonderes Jubiläum, war das Scheffge bis zum Rand mit Gästen gefüllt. Ein großes, buntes und vielseitiges Programm, hatte Peter Lindner wieder zusammengestellt.
Mit 10 Künstlern aus der Aktion präsentierte Larry G. Rieger 3 Stunden Show non Stopp, wobei alle Künstler die für den Guten Zweck kostenlos auftraten, viel Beifall bekamen.
Emil Schwenke „Diggi“, begann in der Reihenfolge der Künstler mit Stimmung pur. Danach präsentierte unsere Patin 2014 Andrea Hoffmann, mit viel Begeisterung ihre Hits. Helmut Engel der Pate von 2015 brachte wie immer viel Stimmung mit. Danach präsentierte Erwin P. Hits und Oldtimer besonders gekonnt. Holger Landrock Kölner legendärer Kneipen Sänger zeigte sich zum ersten Mal gerne bei Künstler helfen Kindern. Danach kam der Belg. Jungstar Nicolas Meessen, mit Ballermann Hits. Dann etwas ganz besonderes, Tommy Watzke wurde nicht nur musikalisch, sondern auch als Pate 2017 für die Aktion Künstler helfen Kindern vorgestellt und bekam minutenlagen Beifall. Im Finale waren zwei tolle Künstler die in diesem Jahr viel bewirkt haben. Unser Pate 2016 Willi Mölders „Ne Spetzboov“ mit seinem „Frechdachs“ Timo. Beide verstanden es gut nicht nur mit sich sondern auch mit den Zuhörern und Gästen zu spielen und die Stimmung ganz nach oben zu halten. Willi Mölders konnten in seinem diesjährigen Patenschafts-jahr bereits über 55.000.- Euro einspielen.
Zum Abschluss wie in jeder Show bedankte ich mich persönlich musikalisch mit „Danke“ an alle meine Gäste und bei allen Künstlern. Eine unvergessene 90. Show. Danke auch bei Toni und der Mannschaft vom Scheffge ,sowie bei meinem Techniker Andrè Gerner.

 


 

 

Dienstag, 26.07.

 

Kalt und lecker …. Eis für Krebskranke Kinder…. k-eis für Pänz
Wieder eine super Idee in diesen heißen Sommertagen – ein leckeres Eis, oder zwei.
Gerade in diesen Tagen kann man mit den leckeren Eissorten große Hilfe leisten. Inhaberin Martina Jakobsmeier und Geschäftsführer Sebastiano Di Caro, kommen mit Ihrer Aktion gut an. Hier in ihrer Eisdiele direkt am Lenauplatz ( Iltisstr.) viel für Krebskranke Kinder in der Aktion „Künstler helfen Kindern“ für den Förderverein Krebskranke Kinder zu spenden.
Für jede verkaufte Kugel gehen direkt 0,10 Cent an die Pänz. Da schmeckt das Eis noch mal so gut, bei Martina und Sebastiano.
Danke auch für die Idee bei Martina und Peter die beiden lieben Helfer unserer Aktion. Danke auch natürlich an unsren Paten 2016 Willi Mölders „Ne Spetzboov“ der diese Idee sofort unterstützt.
Also Lust auf Eis…. ab nach Neuehrenfeld. Peter und ich haben das sofort ausprobiert und waren begeistert DANKE

 


 

 

Dienstag, 19.07.

 

Spenden Scheckübergabe der Schnurgasser Pänz u. Org. NegerköppScheckübergabe

 

Blauer Himmel, Sonne und 30 grad – Sommer pur für das diesjährige Sommerfest der Schnurgasser Pänz und den Org. Negerköpp. am 09.07.
Viele Gäste, Freunde und Helfer waren gekommen um bei dem Sommerfest wieder alles zu geben. Einige Künstlerkollegen kamen gerne um für ein musikalisches Programm zu gestalten. Ebenso hatte Tamara Haubold in diesem Jahr wieder eine große Tombola organisiert. In diesem Jahr zu Gunsten des Fördervereins Krebskranke Kinder – „Künstler helfen Kindern.“

 

Ein tolles Fest. Die Überreichung des Schecks von dieser Veranstaltung fand am, 19.07. im Stammlokal der Schurgasser Pänz in der alten Griechenschänke statt. Die stattliche Summe von 563,65 Euro konnte so an unsre Aktion weitergegeben werden. Der diesjährige Pate Willi Mölders „NE Spetzboov“ sowie Larry G Rieger nahmen diesen Scheck sehr gerne mit einem herzlichen Danke für alle entgegen.

 


 

 

Freitag, 15.07.

   

89.Show Künstler helfen Kindern im Zollstocker HofTobi mit Jupp Willi und Larry

 

Zum zweiten Mal durfte ich die Show (89) im Zollstocker Hof präsentieren.

 

Ausverkauft und eine super Stimmung mit bekannten Künstlern der Aktion die wieder einmal viel Beifall für Ihre Auftritte bekamen. Zu Beginn zeigte sich Xandra aus den Niederlande in Hochform mit ihrer neuen CD begeisterte Sie alle. Claudia Roland dat Kölsche Mädche vom Rhing brachte mit viel Stimmung und Schwung den Saal in Hochstimmung. Diese Stimmung konnte Diggi nur fortführen und begeisterte mit Rock Soul und Welthits. Danach begeisterte Uli Teichmann der Kölner Liedermacher mit seinen Hits und Verzällche alle.
Dann Stimmung aus Malle und Kölle Generation Spass mit Ihrem aller neuesten Hit im ausverkauften Zollstocker Hof sorgten für eine Überraschung für alle Gäste. Exklusiv gab es die Weltpremiere zu ihrem neuen selbst geschriebenen und komponierten Kölschen Rocksong "DU HEISST ZWOR NIT MARIE". Kölsch und Schlager waren mit Thomas Wirtz angesagt und begeisterte wie immer alle Besucher:
Pate 2016 Willi Mölders „Ne Spetzboov wie immer ein Garant mit Stimmung und viel Einsatz Da waren Zugaben selbstverständlich mit viel Beifall bedacht. Die Flesch beendete das bunte fast vierstündige Programm mit Ostermann und Karnevals Hits
Danke an alle Künstler Helfer Sponsoren und den Wirten vom Zollstocker Hof Tobi und Jupp für diesen gelungenen Abend.

 


 

 

Sonntag, 10.07.

 

Theaterbesuch mit den Kindern vom Elternhausk-DSCN6854

 

Zum zweiten Mal wurden die Kid`s vom Elternhaus eingeladen zu einer Vorstellung ins Freilichttheater in Schuld.
Heute ist wieder der besondere Tag im Jahr. Die Benefizveranstaltung mit dem Elternhaus des Fördervereins Krebskranke Kinder. Natürlich mit dem VIP Bus von Erftgold Exclusive Busreisen GmbH von Köln nach Schuld zum Köbes auf Reisen. Dort gab es lecker Wurst mit Pommes Frittes und jedes Kind bekam dann noch eine Tüte Reiseproviant mit.
Dann die Überraschung Motorrad fahren für jeden der wollte Danke hier auch an Zündapp Rockers Noch ein paar Erinnerungsfotos und dann anschließend auf die Freilichtbühne Schuld, Mit der Vorstellung "das kleine Gespenst". Strahlende Kinderaugen sind der schönste Dank. Danke an Willi Mölders (Ne Spetzboov), Larry G. Rieger, Peter Lindner, Harald König, Uwe Ernst und Gabi Ernst (Köbes), Hotel Schäfer und die Zündapp Rockers Schuld und an die Erftgold Exclusive Busreisen GmbH. Sowie an die Theaterbühne. Danke für 50 Freikarten.

Nach einer wunderbaren Vorstellung durften die Kinder zusammen mit den Schauspielern noch ein paar Fotos zur Erinnerung machen. Dann wurde die Kindern wieder sicher nach Köln gebracht. Ein unvergessener Tag. Danke an alle die dazu beigetragen haben das unsere Kinder wieder glücklicher sein durften und diesen Tag nicht so schnell vergessen.



 

Donnerstag, 23.06.

 

CD Präsentation von und mit Tommy Watzke Larry G.Rieger und Tommy Watzke

Endlich– Nach einer Künstlerischen Pause von Tommy Watzke war es endlich soweit. Fans und Freunde kamen alle, um den Neustart live mitzuerleben.- die neue CD wurde vorgestellt. „Minge Draum“ die Erfüllung von Tommy`s Traum. Zurück auf die Bühne. Mit viel Beifall super schönen Songs und Erinnerung an „alte Zeiten“ wurde in der Gaststätte „Wie in alten Zeiten“ kaum Platz für Vergangenes geboten. Ich durfte durch den Abend als Freund und Moderator führen. Ein großes Erlebnis. Gastkünstler wie Willi Mölders „Ne Spetzboov und Jasen Wickerrath u. Wolfgang Hildebradt, rundeten das Programm ab.
Viel Beifall für Tommy und seine Gäste. Eine gelungene CD Präsentation von „Minge Draum“ Der Start ist gelungen.

 


Freitag, 17.06

 

88. Show Em Balthasar Karl Timmermann

 

Zum 1.mal waren wir Gast em Balthasar mit Künstler helfen Kindern Bei der 88. Show, gab es gute vier Stunden volles Programm.

 

Bekannte und neue Künstler von der Aktion, gaben alles und die bekamen viel Beifall.
Schlager live mit Thomas Wirtz, Stimmung mit Ralf K, mit Super Hits sowie Klaus K. us Nett Colonia. Mit seinem neuen Hit im, Programm begeisterte Tommy Walter- sowie als Gastkünstlerin Maria Bonelli die Ihre neueste CD vorstellte. Karl Timmermann bekam viel Beifall für seine Songs- und Emil Schwenke Diggi rockte richtig ab.Timo Schwarzendahl begeisterte alle und wurde als Dankeschön an diesem Abend zum 41. Ehrenmitglied ernannt. Unser Pate Willi Mölders begeisterte mit seinem Programm. Es gab im Finale großen und viel Abschlussbeifall für die Künstler in der 88. Show. Wir danken allen Künstlern, Helfern und Sponsoren. Sowie für eine sehr gute Technik von Saskia und Andrè Gerner. Ebenso danke auch an Heiner Groos dem Techniker von unsrem Paten 2016. Danke auch an DJ Peter US Neppes und DJ Ludwig US Krefeld, die uns einen Scheck über 150.oo euro überreichten.
Die nächste Show (89) findet am 15.07.16 im Zollstocker Hof statt. Diese Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

 

 




Freitag, 20.05.

 

87. Show in Dormagen k-Engelbäät

 

Zum 2mal waren wir Gast im Hotel Höttche in Dormagen. Bei der 87. Show die sehr gut besucht war, gab es gute vier Stunden volles Programm.

 

Bekannte und neue Künstler von der Aktion, gaben alles und die bekamen viel Beifall.
Begonnen hatte unser Pate 2015 Helmut Engeln, mit Stimmung und guter Laune. Danach folgte Andrea Hoffmann (Patin 2014) – die grade aus ihrem Mutterschafts Urlaub kam. Danach ging es mit viel Stimmung und Ramon „ Kölsche Kraat“ weiter, der an diesem Abend von Künstler helfen Kindern „Zum Menschen des Jahres 2015“AUSGEZEICHNET wurde.
Schlager live mit Thomas Wirtz immer klasse. Nach der Pause kam die Band „Kölsche Paninis“ die sich zum ersten Mal bei Künstler helfen Kindern vorstellten und sagenhaft abräumten. Unser Pate 2016 Willi Mölders „Ne Spetzboov“ mit seinem musikalisch hochtaltentierten Partner Timo „Ne Frechdachs“ begeisterten alle. Ebenso wie Tommy Watzke der auch zum ersten Mal für Künstler helfen Kindern dabei war. Der stadtbekannte Sänger Bandlieder der Boore von dem Megahit „Rut sin de Ruse“ bekam viel Beifall. Zum große Finale trat dann noch „Der „Engelbäät“ auf und heizte   nochmal richtig alle an.

 

Es gab im Finale großen und viel Abschlussbeifall für die 87. Show die wieder rund 1100.- Euro auf das Konto der Hilfe einspielte.

 

Wir danken allen Künstlern, Helfern und Sponsoren. Sowie für eine sehr gute Technik von Saskia und Andrè Gerner. Ebenso danke auch an Heiner Groos dem Techniker von unsrem Paten 2016.
Die nächste Show (88) findet im Balthasar in Köln Nippes Neusser str. am 17.06.16 statt.
Karten wie immer im Lokal oder unter 0172/595 694 5

 

 


 

Samstag, 14.05.

 

Benefiz Veranstaltung der Spillmannsjasser Junge für den Förderverein.

 

k-Benefiz ABEND

 

Ein großer Nachmittag und Abend der Hilfe für die Pänz. Willi Mölders Ne Spetzboov hat in seinem Patenschaftsjahr schon viel erreicht. Mit vielen Aktionen und Auftritten steht er ganz vorne an der Spitze mit dem bisher höchsten Einspielergebnis von Künstler helfen Kindern seit 17 Jahren. Obwohl erst die Hälfte seines Patenschaftsjahres vorbei ist. So konnte er wieder einen Abend voller Erfolg verbuchen. Zusammen mit dem 1955 gegründeten Karnevalsverein der Spillmannsjasser Junge 1955 e.V. fand ein großer Benefiz Abend statt. Viele Künstler der Aktion bekannte und neue trafen sich hier.

 

Mit dabei waren Sechs Kölsch, Timo „Ne Fechdachs, Markus Homburg, Die Band Heizefeiz, Bergpiraten, Ramon Kölsche Kraat, Rheingazellen, Stefan Dahm, Oliver Hoff, (als W.Millowitsch) und natürlich unser Pate 2016 Ne Spetzboov.
Ein stimmungsvoller und harmonisch gelungener Abend zu Gunsten des Fördervereins Krebskranke Kinder. Allen Künstlern und Sponsoren und Helfern an dieser Stelle unseren Herzlichen Dank für den super Abend.

 

 


 

 

Freitag, 01.04.

 

2.Scheckübergabe im Treffpunkt Rondorf k-20160401 192549

 

Zum zweiten Mal – fand im Treffpunkt in Rondorf, die Scheckübergabe für zwei bekannte Organisationen unserer Stadt eine Scheckübergabe statt. Mit viel Einsatz hat sich das ehemalige Dreigestirn der Altgemeinde Rodenkirchen wieder für den guten Zweck eingesetzt. „Kölsch Hätz“ –die Nachbarschaftshilfe für Bedürftige und die Aktion „Künstler helfen Kindern“ bekamen je einen Scheck über 1.450.-Euro überreicht.
Das Geld stammt aus der gemeinsamen Veranstaltung des Karnevalistischen Frühschoppens 2016.
Somit unterstützten sie nach einer Idee von Vorstandsmitgliedern und Verantwortlichen eine Aktion die mit viel Einsatz gewürdigt wurde. Pänz, Bedürftigen und in Notgekommene Menschen zu helfen. Unser Dank gilt dem Ex Dreigestirn 2013 sowie an Stephan Albrech. und den Menschen die diese Aktion mit einem Karnevalistischen Frühschoppen durchführten und unterstützt haben. Danke an alle die dabei waren und gespendet haben.

 


 

Freitag, 11.03.

 

86. Show von Künstler helfen Kindern k-Timo und Larry

 

 

 

Immer wieder viel Beifall auch im Haus Schlösser bei der 86. Show für unseren Paten der Aktion 2016 Willi Mölders „Ne Spetzboov“ –Super Programm.. Ein Programmhöhepunkt nach dem anderen sorgte für viel Begeisterung. Insbesondere bei dem Auftritt von Timo „Ne Frechdachs gab es stehenden Beifall. Unser Pate 2016 Ne Spetzboov begeisterte mit seinem Programm und Einsatz für die Aktion. Die Einnahmen dieser Benefiz Veranstaltung kommen Künstler helfen Kindern zu Gute. Allen KÜNSTERN und Akteuren Danke an Frank Schalla- Klaus Krumsdorf-( us Nett Colonia), Xandra sowie an Pascal Lüders- und Konrad- Timo und unseren Paten Ne Spetzboov 2016 Willi Mölders für ihren Einsatz und Auftritt.

 

Freuen wir uns auf die nächste 87. Show am 20.05.2016 in Dormagen im Hotel Höttche.

 

Karten gibt es ab sofort unter 0172/595 964 5 oder direkt im Hotel

 


 

Freitag, 29.01.

 

6. Brauhaussitzung im Alten Brauhaus LongerichLarry bei der 6. Brauhaussitzung

 

„Künstler helfen Kindern“

 

Wieder ein Volltreffer Stimmung pur –Super Programm.Ein Programmhöhepunkt nach dem anderen ,sorgte für viel Begeisterung. Insbesondere bei dem Auftritt von Tommy Walter und dem Redner „De Klenkes“ gab es stehenden Beifall. Unser Pate 2016 Ne Spetzboov begeisterte mit seinem Programm und Einsatz für die Aktion. Die Einnahmen dieser Benefiz Veranstaltung kommen Künstler helfen Kindern zu Gute. Allen KÜNSTERN und Akteuren Danke an Rosita „Kölsche Nachtigall“- Klaus Krumsdorf –Markus Homburg Trio – De Klenkes –Tommy Walter- „De Flech“ Rainer Buch- Thomas Wirtz und unseren Paten Ne Spetzboov 2016 Willi Mölders sowie an das Kinderdreigestirn Alt Lunke 2016 für ihren Einsatz und Auftritt.

 

Freuen wir uns auf die nächste 86. Show am 11.03.16 in Worringen im Haus Schlösser. Karten gibt es ab sofort unter 0172/595 964 5

 


 

Sonntag, 24.01.

 

2. Frühschoppen für Nachbarschaftshilfe „Kölsch Hätz“ und k-Rondorfer Schwäne

 

„Künstler helfen Kindern“

 

Wieder ein Volltreffer Stimmung pur –Super Programm und große Hilfe vom Ex Dreigestirn der Altgemeinde Rodenkirchen 2013 auch in diesem Jahr mit der Idee zu Helfen für Pänz und Bedürftige. Bürgermeisterin Frau Elfi Scho Antwerpes lobte diese Aktion für die Betroffenen und war persönlich sehr beeindruckt. Ein Programmhöhepunkt nach dem anderen sorgte für viel Begeisterung. Insbesondere bei dem Auftritt der Rondorfer Schwäne gab es stehenden Beifall.Die Einnahmen dieser großen Benefiz Veranstaltung kommen den beiden Organisationen „Kölsch Hätz“ und Künstler helfen Kindern zu gute.

 

 

 

 


 

Samstag, 23.01.

 

Kinderball der KG. Kölsche Lotterbove in der Wolkenburgk-20160123 162612

 

Bis auf den letzten Platz ausverkauft und Stimmung pur. 450 Pänz tanzten, sprangen und wibbelten durch die Wolkenburg. Es war traumhaft mit stimmungsvollen, und vielen Programmhöhepunkten wie mit den Flöckchen und ebenso mit Aufmarsch vom Kinderdreigestirn 2016 in Begleitung von Blau Gold / Hillige Knäächte und Mägde stand die Wolkenburg Kopf. „Mir stelle alles op der Kopp“ auch in diesem Jahr war das ein wahres Motto. Überaus reichlich beschenkt wurde die Pänz. Eingeladen wurden diese von der Gesellschaft. Pänz vom Förderverein Krebskranke Kinder, sowie Waisenhäuser und Kindertagesstätten. Ein Lachen in den Kinderaugen hat uns die viele Arbeit leicht gemacht. Wir freuen uns auf eine schöne Session und viele Kamelle. Danke an alle.

 

 


 

Sonntag,10.01. H.Dreigestirn

9. Karnevalistischer Frühschoppen im Brauhaus Sion 

 

Bis auf den letzten Platz ausverkauft und Stimmung pur. Brauhaus Sion in der Altstadt stand Kopf. Der schon traditionelle Frühschoppen von Dat kölsche Hätz und Künstler helfen Kindern präsentierte ich wieder für alle Gäste mit sehr viel Schwung. Alle auftretenden Künstler kamen wieder für den guten Zweck.
Start waren die Pänz von den Husaren, gefolgt von Karl Timmermann aus Kevelaer und dem Kölner Top Sänger Tommy Walter, „Die Mädels vom Rin“ unsere Gruppe Colör gaben dann Vollgas, sowie die Gruppen Schäng und Filue sorgten für richtige Stimmung.

 

Als einer der Höhepunkte trat das Heddemer Dreigestirn mit eine sehr guten Comedy Gesangsshow auf.
Durch diesen Tag durfte ich mit Robert Greven zusammen.als Moderator führen.

 

 

Karten für die nächste Show: 0172/595 6945 ( 29.01.16) Brauhaussitzung im alten Brauhaus in Köln Longerich                                                   

 


 


Foto des Monats

Maria Bonelli

Maria Bonelli unsere neue Patin 2018 wird ...


Weiterlesen...

Facebook

Facebook

Larry G. Rieger jetzt auch auf Facebook.

Besucher

Heute103
Gestern87
Woche692
Monat2275
Gesamt348479