Uli Teichmann

Hallo! Ihr Liedermacher- Stimmungssänger- Ihr Eventkünstler

 

Für Sie und Ihre Feier genau der richtige Künstler.

 

Als Liedermacher der überall da auftritt, wo man zuhören will, wo man nicht alles so ernst nimmt, wo die Stimmung gut ist, usw... wie zum Beispiel Karneval-Sitzungen, Geburtstag und Hochzeit.

 

Seit 1994 bin ich nun auf der kölschen (und auch anderen) Bühne zu Hause, wo mein Publikum mich auf eine ganz andere Art kennen lernt.

 

Man sagt:
Da betritt eine Type ganz eigener Art die Bühne, so wie man sie noch nicht im Karneval gesehen und gehört hat.

 

Er nimmt weder die Politik noch irgendein Milieu auf's Korn, auch singt er nicht über Karneval in Kölle und wartet schon gar nicht mit Liedern zum Mitklatschen auf. Nein - der heldenhafte Tod einer Fliege auf der „Prummetaat“ oder die Geschichte vom Freizeitkapitän, der in der Badewanne mit „Quitscheentchen“ spielt, das sind Geschichten, die er seinem Publikum vorträgt. Seine Lieder sind überjecke, beinahe surrealistisch anmutende Albernheiten in knubbeligem Kölsch zum Hinhören.

 

Uli Teichmann - der kölsche Liedermacher mit leisen, wahrhaft jecken Tönen.

 

 

 

Foto des Monats

 

LARRY G Rieger und Peter LIndnerDurch eine große Spende des verstorbenen Kölner Karnevalist Fritz Kuhn ...


Weiterlesen...

Facebook

Facebook

Larry G. Rieger jetzt auch auf Facebook.

Besucher

Heute26
Gestern135
Woche584
Monat2798
Gesamt398834
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok